Tischtennis-Landesliga Herren . Gipfeltreffen geht mit 8:3 an SPG muki Ebensee

Dem Traum vom Aufstieg in die 2. Staatsliga sind Ebensees Tischtennis-Asse Montagabend mit dem Sieg über den hartnäckigsten Verfolger UNIQA Biesenfeld Linz einen wichtigen Schritt näher gekommen.

Dieser fiel deutlicher aus, als der Spielverlauf tatsächlich war. Doch in den wichtigen Momenten blieben Philipp Aistleitner, Martin Leonhartsberger und Zoltan Gergye (Ebensee) hochkonzentriert und sicherten mit ihren Einzelsiegen den wichtigen Heimsieg. Gute Figur machte als vierter Mann auch der erst 14jährige Jonas Promberger, der zwar seine beiden Einzelspiele verlor, aber die Zuschauer mit großartigen Ballwechseln und unglaublichem Kampfgeist begeisterte. Besonders packend auch das Doppel, im dem sich der U15-Vizestaatsmeister und Philipp Aistleitner dem Biesenfelder Duo knapp 10:12, 10:12 und 22:24 (!) geschlagen geben mussten. Dabei konnten sie im zweiten und dritten Satz insgesamt 15 Satzbälle nicht nutzen. Mit seinem 3:1-Sieg über Mario Hochkofler fixierte Aistleitner aber schlussendlich den Sieg, der die Ebenseer dem Landesliga-Titel greifbar nahe bringt.

Bereits in der nächsten Runde muss die SPG Ebensee in Waizenkirchen antreten. Bleibt man beim Tabellendritten ungeschlagen, ist der Aufstieg fast fix.

Punkte Ebensee: Aistleitner 3, Leonhartsberger 2, Gergye 2, Doppel Leonhartsberger/Gergye

Punkte Biesenfeld: Weinberger 1, Heine 1, Doppel Weinberger/Tomanek

Weitere Meldungen