26. Jahreshauptversammlung des Tierheimes Altmünster

Am Freitag 12.2.2016 fand in Altmünster im Gasthof “HOCHECK” Fam. Reisenberger die 26. Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereines/Tierheimes Altmünster statt. Das Interesse war wieder sehr groß, viele Mitglieder, Freunde und Gönner haben sich eingefunden. Nach der Begrüßung und einführender Worte durch den Obmann des Vereines Walter PICHLER war Roswitha RACHBAUER, Leiterin des Tierheimes Altmünster am Wort. Sie machte durch Bildbegleitung an der Leinwand erst deutlich, wie viel tierisches Leid im Tierheim Altmünster ein gutes Ende findet und welche enorme Arbeit von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geleistet wird. Sowohl Freude, wenn ein gerettetes Tier sich erholt, wieder zu leben beginnt und dann noch ein neues zu Hause findet, als auch Leid, wenn jede Hilfe zu spät kommt und man von einem Lebewesen Abschied nehmen muss, sind die täglichen Begleiter bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit.

Doch zurück zur Jahreshauptversammlung. Ein wichtiger Teil war der Kassabericht des Kassiers Dir. Peter HOHENSINNER, der kurz und prägnant die Ein,- und Ausgaben des Vereines vortrug. Das Wichtigste dabei war die ausgeglichene Bilanz des Vereines und besonders betont wurde, dass kein Fremdkapital das Budget belastet. Der Vorstand und Kassier wurde für tadellose Kassaführung durch die Vollversammlung entlastet.

Petruta RITTER, Schriftstellerin und leidenschaftliches Mitglied des Vereines brachte als Auflockerung Geschichten und Gedichte, eines speziell für Roswitha RACHBAUER, der Perle des Tierheimes Altmünster vor. Wiederum hat Petruta RITTER aus dem Verkauf ihrer Bücher einen beachtlichen Teil der Einnahmen dem Tierheim Altmünster gespendet, wofür sie tosenden Applaus erntete.

Schnell war die Zeit vergangen und zufrieden konnte Obmann Walter PICHLER die erfolgreiche Jahreshauptversammlung mit der Bitte um Werbung neuer Mitglieder (derzeitiger Stand 467) und weiterhin so fleißige Mithilfe für unsere vierbeinigen Freunde beenden und zum gemütlichen Teil übergehen.

Weitere Meldungen

Stadtgemeinde ist BGF-Betrieb

Jetzt ist es schwarz auf weiß: Die Stadtgemeinde Vöcklabruck ist ein Arbeitgeber, dem das körperliche, geistige und seelische Wohlergehen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein ganz besonderes Anliegen ist und der mit einer Vielzahl konkreter Angebote darauf schaut.

weiter lesen ...