Guter Saisonstart 2016 für Maxi Ernecker!

Die internationale Motocross-Rennstrecke in Brezice war am 13. März der Schauplatz der Saisonauftaktrennen zur slowenischen Motocross-Staatsmeisterschaft. Im internationalen 65ccm Feld konnte sich Motocross-Rookie Maxi Ernecker mit Rang 5 sehr gut behaupten. Für den Youngster aus St. Georgen im Attergau war es zugleich auch ein wichtiger Testlauf vor der beginnenden Europameisterschaft...

Die Motocross-Strecke im slowenischen Brezice ist bekannt für seine Steilhänge und die vielen spektakulären Sprünge und Kurven. Am 13. März wurden die Auftaktrennen zur slowenischen Motocross-Staatsmeisterschaft auf dem 1.500 Meter langen MX-Track gefahren. Für Maxi Ernecker war es nach einem langen Vorbereitungstraining ein erstes Kräftemessen auf der internationalen Motocross-Bühne: „Diese Rennen waren für mich sehr wichtig, weil hier ja in 3 Wochen auch die EM-Läufe gefahren werden“, sagt der 8-Jährige aus St. Georgen im Attergau. Rund 420 Autokilometer von seinem Heimatort entfernt überzeugte der junge KTM-Fahrer in den international besetzten 65ccm Rennläufen: „Im zweiten Lauf hatte ich einen Startcrash und musste von ganz hinten aufholen“, erzählt Maxi, der aber auch im zweiten Race nach toller Aufholjagd als 5.ter die Zielflagge sah.

Für Maxi Ernecker, der für den MSV Schwanenstadt startet, sind die beiden Top 5 – Ergebnisse in Brezice sehr wichtig, da gerade die ersten Saisonrennen die aktuelle Form des Fahrers unterstreichen. Ein internationales Top-5-Ergebnis steigert mit Sicherheit auch das Selbstvertrauen, und gerade das braucht der sympathische Schüler heuer in der Europameisterschaft...

Weitere Meldungen

Copyright
Philip Platzer for Wings for Life World Run

HEUTE -- Wings for Life World Run:

Österreich macht sich bereit für den größten Lauf der Welt

Tausende Österreicher:innen haben sich bereits für den Wings for Life World Run angemeldet, um am Sonntag für die zu laufen, die es nicht können.

weiter lesen ...

Erfolg beim NÖM-Kids Cup

Beim wichtigsten Kinder-Nachwuchsrennen, dem NÖM Kids Cup (bis U12), das am Sonntag auf der neuen Rennstrecke bei sehr guten Pistenverhältnissen ausgetragen wurde, konnten sich zwei Fahrer des WSV Sparkasse Bad Ischl in Szene setzen.

weiter lesen ...