Österr. Rallyemeisterschaft - Gelungenes Debüt für Gerhard Aigner bei der „Rebenland“

Das neuformierte Rallyeteam mit dem Vorchdorfer Gerhard Aigner und dem Subaru Bamminger Team feierte beim ersten Staatsmeisterschaftslauf ein gelungenes Debüt mit Rang zwei in der Klasse C1 und dem 10. Gesamtrang.

Die Rebenland Rallye nahmen 66 Fahrer aus 7 Nationen in Angriff – das Feld war so stark wie schon lange nicht mehr besetzt. Mehr als 15.000 Zuschauer verfolgten an der anspruchsvollen und mit vielen Kuppen und unübersichtlichen Kurven geprägten Strecke das Geschehen.

Gerhard Aigner und sein Beifahrer Marco Hübler fanden sich gleich beim ersten Rennen mit dem neuen Auto, einen Subaru Impreza R4, zurecht und waren vom Fahrwerk begeistert. „Bis zur nächsten Rallye werden wir noch an der Feinabstimmung arbeiten und das Auto auf meinen Fahrstil abstimmen,“ blickt Aigner bereits in die Zukunft. Immerhin hat er sich und sein Team noch viel für die neue Saison vorgenommen. Mit Rang 2 in seiner Klasse und dem 10. Gesamtrang verlief das Debüt erfolgsversprechend.

Den Gesamtsieg holte sich der Salzburger Hermann Neubauer vor Raimund Baumschlager. In drei Wochen wird die Meisterschaft mit der Lavanttal Rallye fortgesetzt.

Weitere Meldungen