JW Gmunden besichtigte den Vorzeigebetrieb system7 metal technology GmbH in Oberweis

Vor Kurzem besichtigte die Junge Wirtschaft Gmunden die - unter neuer Leitung und bereits umbenannte - Vorzeige-Metalltechnik-Firma in Oberweis, die system7 metal technology GmbH (ehemalige Hutterer Metalltechnik).

Die Firma gehört zu den Vorzeigebetrieben im Bezirk und entwickelt sich seit der Übernahme von Investor Hans-Jörg Holleis ganz nach Wunsch. „Wir haben die Kunden gehalten, neue dazu gewonnen, rund 20 neue Mitarbeiter eingestellt. Seit vergangenem Jahr nehmen wir auch wieder Lehrlinge auf.“, sagte Holleis. Das Unternehmen ist ein kräftiger Motor und moderner Impulsgeber für den Wirtschaftsstandort Salzkammergut, sowie wichtiger Arbeitgeber in der Region. Davon konnten sich die Besucher bei der Führung durch den Betrieb überzeugen.


Die system7 metal technology entwickelt und liefert einbaufertige Blechteile, Blechkomponenten und Zusammenbauten aus Stahl, Edelstahl und Aluminium. 2015 wuchs der Umsatz von 11,0 auf 11,8 Millionen Euro. „Wichtiger ist uns aber, dass wir langfristig gut aufgestellt sind. Deshalb haben wir 2,5 Millionen Euro in neue Maschinen investiert, unsere Produktionsprozesse verbessert und mit der ISO 14001 eine zusätzliche Zertifizierung für Umweltmanagement absolviert. Wir sind mittlerweile vor allem im Bereich der Einzelteile und Kleinstserien sehr gut aufgestellt, um noch flexibler agieren und neue Branchen angehen zu können“, so Holleis.


Fotocredit: system7 metal technology GmbH
Fotocredit (IMG_2973): WKO Gmunden


Weitere Meldungen