Niederlage bei den Devils

Nichts wurde es mit dem dritten Sieg der Rams in der Division III in Folge: Die Gmundner Offensive schaffte es fast das gesamte Spiel bei den Pinzgau Devils über nicht, den Ball einmal über längere Zeit in Besitz zu behalten, die Defensive musste trotz guter Leistung zwei Touchdowns zulassen.

Dabei begann die Begegnung so wie vor zwei Wochen in Gmunden wieder mit einem Ballverlust der Salzburger, die Rams konnten aber kaum Raum gewinnen und mussten den Ball rasch wieder zurückgeben. Ein guter Passspielzug brachte die Hausherren kurz vor Ende des ersten Quarters weit in die Gmundner Spielhälfte - eine Chance, die sich die Devils nicht nehmen ließen, kurz nach Beginn des zweiten Viertels stellten sie auf 6:0, der Point-after-Touchdown wurde geblockt. Auch danach war die Gmundner Offensive harmlos, die Verteidigung hielt hingegen und so ging es mit 6:0 in die Kabinen. Im dritten Viertel mussten die Rams den ebenfalls Ball immer wieder rasch hergeben, wenn es einmal mit den Spielzügen klappte, wurden die Gmundner durch Strafen zurück geworfen. Konsequenz daraus: Die Rams-Defensive musste sehr lange am Spielfeld stehen und schließlich kurz vor Ende des dritten Quarters den zweiten Touchdown hinnehmen. Auch dieses Mal ging der PAT daneben. Im vierten Viertel dann der erste vielversprechende Gmundner Drive, durch einige schöne Laufspielzüge über Michael Fellner konnte man in die Red Zone der Devils vordringen. Doch dort war die Gmundner Offense - wie schon im Hinspiel - mit ihrem Latein am Ende und so blieb es am Ende schließlich beim 0:12 aus Sicht der Rams, die trotzdem Tabellenrang 2 behalten konnten.

Weitere Meldungen

Spüre den inneren Raum - JETZT

Ausstellung von AGNES UWALEKE zurzeit im Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck bis zum 4. Juli 2016, die Künstlerin stellt unter diesem Motto aus und würde sich freuen wenn Sie die Ausstellung besuchen würden.

weiter lesen ...