LR Steinkellner: B 166 Pass-Gschütt-Straße vor Beendigung der Sanierungsarbeiten

„Ich bin überaus glücklich, dass die B 166 im Gemeindegebiet von Gosau in Kürze fertiggestellt ist“, berichtet Infrastruktur-Landesrat Mag. Günther Steinkellner.

Die B 166 verbindet das Innere Salzkammergut mit Gmunden und der A1 Westautobahn. Weiteres stellt Sie eine wichtige Verbindungsfunktion zwischen den Ländern Oberösterreich und Salzburg dar. Aufgrund des hohen Schwerverkehranteils und den extremen Witterungseinflüssen befindet sich die B 166 in teilweise schlechtem Zustand. Auf der Passhöhe, sowie auf dem Baulos Klaushof werden deshalb Asphaltierungsarbeiten vorgenommen. Im Gemeindegebiet von Gosau wird über eine Gesamtlänge von ca. vier Kilometern, auf zwei Baulosen, die bestehende Deckschicht abgefräst, die Asphalttragschicht verstärkt und ein neuer Fahrbahnbelag angebracht.

Die Kosten für die Sanierung betragen rund 1,1 Mio. Euro. Man rechnet mit der Beendigung aller Arbeiten bis Ende des Monats. „Die Erhaltung und Entwicklung unserer Straßeninfrastruktur stellt für Oberösterreich eine große Aufgabe dar. Diese budgetäre Herausforderung und vor allem die lösungsorientierte Umsetzung ist für unser Land aber überaus wichtig, um wirtschaftlich zukunftsfähige Strukturen zu gestalten“, so LR Steinkellner abschließend.

Weitere Meldungen