Steilstück am Koppental-Radweg entschärft:



Obertraun/Bad Aussee; Wieder wurde ein wichtiger Qualitätsschritt für die Radtouristen und Familienradler in der Welterbregion gemacht.

Die Radwegverbindung durch das Koppental zwischen Bad Aussee und Obertraun hat bis vor kurzem auf steirischer Seite ein ca. 250 m langes, geschottertes Teilstück beinhaltet.

Durch die Asphaltierung vor wenigen Tagen konnte dieser Abschnitt nun entschärft und die Rutschgefahr beseitigt werden.

Die Finanzierung dazu erfolgte je zu 50 % von der Stadtgemeinde Bad Aussee und aus dem Resort von SP-Landesrat Anton Lang auf Initiative von Aussee´s SP-Vbgm. Rudolf Gasperl und LAbg. Michaela Grubesa.

Die Gemeinde Obertraun hat in den vergangenen Jahren ca. 1 Mio. in eine Hängebrücke, Tunnelsanierung und den Radweg bis an die Landesgrenze investiert.

„Nun gilt es in den nächsten Jahren den letzten ca. 2,7 km Lückenschluss nach Bad Aussee abseits der Koppenpasses zu schaffen!“ ist Bgm. Egon Höll aus Obertraun zuversichtlich.


Foto Privat/honorarfrei zur Veröffentlichung: GR. Daniel Simbürger aus Bad Aussee und Bgm. Egon Höll aus Obertraun am Koppental-Radweg!





.

Weitere Meldungen