Nach Auftaktsieg wechseln FCA-Mädels ins Traunstein Stadion!

Aus organisatorischen Gründen tritt entgegen der ursprünglichen Ankündigung die Frauenelf des FC Altmünster in der Frauen-Landesliga am kommenden Freitag, 26.8.,
n i c h t in Pinsdorf, sondern im heimischen Traunstein Stadion gegen Aspach/Wildenau an.

Beim 5:1 (3:1)gegen die Spielgemeinschaft Aschach/Waldneukirchen boten die Schützlinge von Cheftrainer Jürgen Baumann 70 Minuten einen sehr gefälliges Spiel, gingen bis zum Pausenpfiff des ausgezeichneten Schiedsrichters Ferdinand Mittendorfer durch Treffer von Debi Mirjanic (14. Minute) und einen „Doppelpack“ von Melanie Obermüller (19. und 45.) mit 3:1 in Führung. Die sehr gute „Ersatztorhüterin“ Lisa- Maria Holzinger musste sich nur in der 30. Minute Felicia Sieghartsleitner geschlagen geben. Pech hatte Sarah Stelzhammer, die je einmal von der Latte und der Torstange an ihrem ersten Saisontreffer gehindert wurde. Evelyn Karlinger musste nach einem Kurzeinsatz ab der Pause in der 53. Minute verletzt vom Feld, ihr „Ersatz“, Julia Tomandl fixierte nur 7 Minuten nach ihrer Einwechslung mit ihrem ersten Meisterschaftstor (!) für Altmünster den Endstand von 5:1. Sophie Stelzhammer hatte mit ihrem schon „obligaten“ Treffer in der 56. Minute auf 4:1 erhöht.

Trainer Jürgen Baumann: „Mit der Leistung über mehr als der Hälfte der Spielzeit war ich schon sehr zufrieden, unser Direktspiel klappt immer besser, im Finish mussten die Mädels dem Tempo aber Tribut zollen“. Sein Team rangiert derzeit auf Platz 2, ex aequo mit dem Aufsteiger St. Oswald bei Freistadt und empfängt am Freitag, 26. August um 19.00 Uhr auf heimsicher Anlage die starke Elf aus Aspach/Wildenau, die im ersten Runde die Spielgemeinschaft Dorf/Andorf mit 3:0 (1:0) abfertigte.

Weitere Meldungen