XTREMEtour Tag 4: Die verdiente Abkühlung beim Canyoning

Halbzeit bei der 4youCard XTREMEtour! Nicht nur die Tage sind bei der 4youCard XTREMEtour ein Highlight, auch die Tourcamps vermitteln ein besonderes Flair: Denn diese Nacht wurde in einem Baumhaus im Natural Ropes Camp von Outdoor Leadership hoch über Bad Goisern verbracht.

Nach einem stärkendem Frühstück stand für die Kandidaten eine anstrengende Kletterpassage durch einen 300 Meter langen Schluchtensteig am Programm. Diese war jedoch nur die Vorbereitung auf den anschließenden Berglauf zum Gipfel des Predigtstuhls, den Team 06 souverän als erstes erreichte: „War ein super Lauf, ohne meinen Teampartner Roland hätte ich es nicht geschafft. Die Aussicht vom Predigtstuhl aus ist einfach wunderschön! Da hat sich der Berglauf definitiv ausgezahlt“, erklärt Kathi Strasser etwas außer Atem kurz nach der Ankunft im Ziel.

Ganz gentlemanlike verhielt sich übrigens Christoph Nowak von Team 02. Er trug zusätzlich zu seinem Rucksack auch den Rucksack von seiner Partnerin Lena Danner beim Berglauf. Ein weiteres Beispiel für Teamgeist, der bei der XTREMEtour eine große Rolle spielt und das Motto der 4youCard „fun & fair“ perfekt widerspiegelt!

Zur Abkühlung steht am Nachmittag Canyoning beim Hohenzoller Wasserfall am Programm, bevor am Abend das Tourcamp in Bad Ischl bezogen und der nächste Tagessieger ermittelt wird. Den gestrigen Tagessieg konnte übrigens Team 01 – Oberösterreichische Nachrichten für sich verbuchen! Theresa Steininger aus Linz und Stefan Jäger aus Aschach an der Donau haben den gestrigen Triathlon als Team super bewältigt und zeigten auch beim Klettern ihre sportliche Geschicklichkeit.

Die XTREMEtour ist in vollem Gange!
Die 4youCard XTREMEtour startete am Sonntag, 21. August und dauert noch bis zum Samstag, 27. August. 12 Kandidaten durchqueren dabei vom Gipfel des Dachsteins bis nach Gmunden 130 km des Salzkammerguts. Canyoning, Mountainbiken, Trailrunning und Triathlon stehen dabei ebenso am Programm, wie Seekayak, Eisklettern und Berglauf. Das Siegerteam der XTREMEtour erhält ein Preisgeld und das Gefühl bei einem unglaublichen Abenteuer dabei gewesen zu sein.

Auf www.xtremetour.at, facebook.com/4youCardXTREMEtour und instagram.com/4youCard wird laufend über die Erlebnisse der Kandidaten und die Tour berichtet.

Weitere Meldungen