FF Attnang Aktuell 03.09.2016,Ferienspaß 2016

Auch dieses Jahr veranstalte die Jugendgruppe der Feuerwehr Attnang mit tatkräftiger Unterstützung der Kameraden aus der aktiven Mannschaft einen Erlebnisnachmittag. Im Rahmen der Ferienspassaktion der Stadtgemeinde wurden die Jugendlichen unserer Gemeinde an diesem Nachmittag am Gelände rund um das Feuerwehrhaus in die Vielfältigkeit des Feuerwehrdienstes eingeführt. Es gab vieles zu erleben bzw. zu erkunden. Die Jugendlichen konnten sich einen Überblick über die Schutzausrüstung, Fahrzeuge und Gerätschaften der Feuerwehr Attnang verschaffen. In verschiedenen Stationen wurden theoretische und praktische Inhalte wie das richtige Vorgehen bei einem Verkehrsunfall oder auch ein Löschangriff abgebildet. Im Übrigen demonstrierte unsere Jugendgruppe einen Teil ihres Programms. Nach einer praktischen Übung zum richtigen Umgang mit tragbaren Feuerlöschern ging es mit unserer Drehleiter hoch hinaus. Wir konnten denn 03.09.2016 als einen Tag mit vollem Erfolg für die Teilnehmer, aber auch für die Kameraden unserer Feuerwehr verbuchen. Unsere Jugendgruppe würde sich freuen, wenn das Interesse für die Feuerwehrjugend bei einzelnen Teilnehmern geweckt werden konnte.

Weitere Meldungen