FF Aurachkirchen - Jugendübung

Die Jugend ist in den Feuerwehren wichtiger Garant, dass auch in Zukunft die Feuerwehren weiterbestehen. In Aurachkirchen sind derzeit sieben Burschen mit Eifer dabei und lernen für ihr aktives Feuerwehrleben.
Damit dies auch Spaß macht und nachhaltig wirkt, organisiert man auch Übungen, die das Adrenalin der Kleinen auch mal ins Wanken bringt. Am Freitag organisierten Kommandant HBI Robert Mirlacher die Jugendübung. Jugendbetreuerin Inés Mirlacher macht dem Nachwuchs immer wieder klar, dass das eigene Leben und jenes der KameradInnen immer das Wichtigste ist. Schon bei der Anfahrt waren die Jungs nervös und gespannt.
Jeder der anwesenden aktiven Feuerwehrmitglieder erklärte Schritt für Schritt, was wichtig ist und und in der Folge, was zu tun ist. So konnte die anfangs große Nervosität beruhigt werden.
Natürlich ist es für angehende Feuerwehrmänner wichtig, auch RICHTIGES Feuer zu löschen, das konnten sie dann auch. Mit Eifer ging es ans Löschen, mit Feuerlöschern und HD-Rohr. Es machte allen Spaß und sie wollten gar nicht mehr aufhören.
Zum Abschluss gab es noch eine Pizza im Feuerwehrhaus und auch jene, die gleich im Feuerwehrhaus schlafen wollten, musste man wieder heimschicken. Die nächste Übung kommt bestimmt. Mit dieser tollen Truppe, die wir wieder bei der FF-Jugend Aurachkirchen haben, macht es auch den Aktiven Spaß, denn da weiß man, es geht wieder weiter.
Aktuelles immer auch auf unserer Facebook Seite:
https://www.facebook.com/FFAurachkirchen/ - lass einfach ein Gefällt Mir da.

Weitere Meldungen