TID: 2500 km die Donau hinunter

150 bis 200 Wassersportler, Männer und Frauen vom Kind bis zum 70-Jährigen, schippern seit 61 Jahren mit Kanus, Ruder- und Paddelbooten 2500 km die Donau hinunter. Von Ingolstadt bis ins Schwarze Meer führt diese Tour International Danubien (TID). Zehn Staaten werden durchfahren.

Ihr Gepäck und ihre Zelte haben die Ruderer mit im Boot. Dennoch erfordern das Campieren, die Versorgung und Besichtigungprogramme entlang der Strecke eine große organisatorische Leistung, die acht Länder untereinander abstimmen müssen.
Dabei kommt jetzt Gmunden, das bekanntlich ziemlich abseits der Donau liegt, ins Spiel: Die TID Vorbereitungskonferenz mit 30 Teilnehmern aus acht Ländern, wird von 6. – 9. Oktober in Gmunden stattfinden. Im Turnerheim Wunderburg empfängt man die Delegierten mit Kesselgulasch. Konferiert wird im Rathaussaal. Ein Ausflug und gemeinsame Essen lockern die Arbeit auf.

Für alle, die bei der nächsten, der 62. TID mitfahren wollen, hier die Website: www.tid.at
Weitere Infos über die TID bei Stefan Wild (Österreichischer Kanuverband), Tel. 0664/8361481 Stefan.Wild@voestalpine.com

Weitere Meldungen

Kids E-Cup Trialgarten Ohlsdorf

Der Trialgarten Ohlsdorf veranstaltete gemeinsam mit dem ÖTSV, einen Trial- Wettbewerb für Kinder mit Elektromotorrädern, der Gesamtwertung im ÖTSV Kids-e Cup zählt und zugleich der Letzte Lauf im Kids-e Cup ist.

weiter lesen ...