Mann von Traktor erdrückt

Ein 84-Jähriger wurde nach einem Unfall unter seinem Traktor eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle erlag.
Am 30. September 2016 gegen 12:45 Uhr war ein 19-Jähriger aus Pfaffing mit seinem Pkw auf der Pöndorfer Landesstraße Richtung Mattighofen unterwegs. In der Ortschaft Hocheck wollte zur selben Zeit ein 84-Jähriger aus Pöndorf seine Zugmaschine über die Landesstraße auf einen schräg gegenüberliegenden Forstweg lenken. Dabei dürfte der 84-Jährige den 19-Jährigen übersehen haben. Der 19-Jährige stieß frontal gegen das heckseitig am Traktor montierte Forstschild. Der Traktor kippte um und der 84-Jährige wurde darunter eingeklemmt. Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb der 84-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 19-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Vöcklabruck gebracht.

Weitere Meldungen