OÖ Landesjagdverband - Benefizschießen: Über 5.000 Euro für hilfsbedürftige Familie

Bereits zum 19. Mal begrüßte der OÖ Landesjagdverband gemeinsam mit dem Schützenverein Viecht mit einem zweitägigen Benefizschießen das neue Jahr. Mehr als 400 Schützinnen und Schützen von München bis Wien folgten Anfang Jänner der Einladung auf den Schießpark Salzkammergut-Viecht. Wie jedes Jahr kommen die gesamten Einnahmen des sogenannten „Sauschießens“ notleidenden Menschen aus der Region zugute. Die Teilnehmer unterstützten auch heuer wieder die Veranstaltung mit großzügigen Spenden, so auch einige Schützen aus Bayern, die bereits zu den Stammgästen zählen.

„Unser Benefizschießen ist ein geselliger Auftakt ins neue Jahr. Wir möchten aber gleichzeitig an hilfsbedürftige Menschen denken und mit unserer Spende einen Beitrag für ein konkretes Schicksal leisten. Und so konnten wir heuer 5.130 Euro für Familie Feichtinger aus Gschwandt aufbringen“, resümiert Landesjägermeister Sepp Brandmayr die gelungene Veranstaltung.

Klaus Feichtinger nahm die Spende dankbar entgegen, die seiner Familie in einer sehr schweren Zeit helfen wird. Kurz vor Weihnachten ist seine kranke Ehefrau mit 41 Jahren verstorben. Sie hat ihn und zwei Kinder, davon eines mit einer schweren Beeinträchtigung, zurückgelassen.

Beim traditionellen Sauschießen am Schießstand des OÖ Landesjagdverbandes dürfen sich der Sieger über ein halbes, und der Zweit- und Drittplatzierte über jeweils ein Viertel Hausschwein freuen. Der Jagdleiter und Bezirksjagdmeister-Stellvertreter Franz Wampl sorgte gemeinsam mit seiner Jägerschaft aus Gschwandt und dem Team vom Schießpark Viecht für eine vorbildliche Organisation und Standaufsicht. Nach der Preisverleihung, umrahmt durch die Hubertusbläser der Jagdgesellschaft Laakirchen, ließen die Schützen sowie die anwesenden Ehrengäste, Bürgermeister und Vertreter der umliegenden Gemeinden das Sauschießen 2017 gemütlich ausklingen.

Weitere Informationen unter www.ooeljv.at oder unter www.fragen-zur-jagd.at


Bild 1: (v.l.n.r.) Bgm. von Laakirchen Ing. Fritz Feichtinger, Vize-Bgm. von Gschwandt Mathias Buchinger, Bgm. von Ohlsdorf Christine Eisner, Vize-Bgm. von Ohlsdorf Alexander Ortner, BJM-Stv. und JL von Gschwandt Franz Wampl, Obmann des SV Viecht und Hornmeister der Hubertusbläser Johannes Kremser, Spendenempfänger Klaus Feichtinger, Schießplatzbeauftragter des OÖ Landesjagdverbandes Ing. Reinhard Mayr, Bgm. von Gschwandt Friedrich Steindl und Vize-Bgm. von Desselbrunn Ernst Mair.

Bildhinweis: OÖ Landesjagdverband

Weitere Meldungen