Behördeneisstock 2017

10 Moarschaften folgten der Einladung von Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner zu den 51. Behörden-Eisstockmeisterschaften in der REVA Halle.

Nach fairen und spannenden Wettkämpfen konnte sich heuer wieder der Bahnhof Vöcklabruck als Behördenmeister durchsetzen. Der zweite Platz ging an das Vermessungsamt, der dritte an das Stadtamt, der vierte an das Finanzamt und der fünfte Platz an die Bezirkshauptmannschaft. Auf den Plätzen folgten das AMS, die Gebietskrankenkasse, die Polizeiinspektion, das Bezirksgericht und das Landeskrankenhaus.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Gasthaus Lindner wurden den Teams von Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner schöne Sachpreise überreicht, und das Turnier klang in gemütlicher Atmosphäre aus.

Weitere Meldungen

Schulsporthilfe

In Zusammenarbeit mit der österreichischen Schulsporthilfe und vielen Gewerbetreibende in Gmunden , Pinsdorf und Umgebung gelang es für die Schüler der VS Pinsdorf im Bereich der digitalen Lernprogramme nachzurüsten.

weiter lesen ...

Zwei neue Stromtankstellen in Gosau

Die Gemeinde Gosau hat in Kooperation mit der Energie AG, dem Land Oberösterreich und der KEM Inneres Salzkammergut eine neue Stromtankstelle beim Gemeindeamt errichtet und bietet dort Schnellladung mit bis zu 22 kW.

weiter lesen ...