Wieder „last-Minute“ Gegentreffer für FCA-Mädels !

Im Salzkammergut- „Süd- Derby“ trennten sich am Samstag in der Frauen-Landesliga SV Scharnstein und FC Altmünster mit 1:1 (0:1). Nach einem Lattentreffer der Gastgeberinnen in der 15. Minute

Entwickelte sich ein flottes Spiel, bei dem Altmünster in der 33. Minute in Führung gehen konnte. Eine weite Freistoßflanke setzte Kathi Hrouda vom Elfer zum 1:0 in die Maschen. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel drängte zuerst Scharnstein vergeblich auf den Ausgleich. Der FCA wiederum wollte seine knappe Führung ausbauen und setzte verstärkt auf Offensive, bei der leider 2 tolle Chancen zum 2:0 nicht genützt werden konnten. In der hektischen Schlussphase traf schließlich in der 90. (!) Spielminute Julia Berner, nachdem sie erst 5 Minuten vorher eingewechselt wurde, zum letztlich verdienten Remis im „Derby“.

FCA- Trainer Peter Göschlberger: „Dieses Spiel hat wiederum unglücklich für uns geendet (Anmerkung: ähnlich dem 1:2 gegen Hagenberg!), ein voller Erfolg wäre natürlich ganz wichtig für das Selbstvertrauen gewesen. Aber wir sehen schon wieder nach vorne und wollen in den nächsten Spielen unbedingt voll punkten.“

In der Tabelle halten beide Team mit je 13 Zählern unverändert auf den Plätzen 6 und 7, Scharnstein hat noch das Nachtragsspiel am 25. Mai bei der Spielgemeinschaft Dorf/Andorf auszutragen.


„6- Punkte“- Spiel für Altmünster!


Um „doppelte“ Punkte geht es für die FCA- Mädels am kommenden SONNTAG, 30.4. um 15.00 Uhr im Traunstein Stadion gegen den „Nachzügler“ Peuerbach, der bei 9 Zählern hält.

Weitere Meldungen