Glückwunsch zur Diamantenen Hochzeit in Hallstatt

Die HallstätterEheleute Waltraud und Siegfried Pilz feierten am 21. April 2017 ihre „Diamantene Hochzeit“.
Siegfried Pilz ging nach Abschluss seiner Lehre im Kaufhaus Wiesauer(Bad Ischl) auf Wintersaison und arbeitete in einer Gemischtwarenhandlung in Neumarkt/ Kallham. Im Hausruckviertel widmete sich der leidenschaftliche Akkordeonspieler nicht nur der Arbeit, sondern auch der Musik und dem Tanz und lernte so seine spätere Frau Waltraud kennen.
1957 wurde geheiratet und ab diesem Jahr übernahmen die beiden das Lebensmittelgeschäft von Siegfrieds Eltern am Marktplatz in Hallstatt. Das Wohn- und Geschäftshaus wurde 1965 liebevoll umgebaut und modernisiert. Der Mittelpunkt und die Freude ihres Lebens sind Tochter Andrea und Sohn Thomas. Als Familienbetrieb führten das Ehepaar Pilz ihr Lebensmittelgeschäft bis 1978 und danach unter der Federführung von Traudl bis 1996 das Trachtengeschäft „Dirndlstube Pilz“. Siegfried kümmerte sich von 1978 bis 1995 als Versicherungskaufmann der Allianz Versicherung um die Anliegen vieler Hallstätterinnen und Hallstätter. Der Jubilar wirkte 17 Jahre als Spielmann beim Gebirgstrachtenerhaltungsverein „DHirlatzer Hallstatt“mit und war 23 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr Hallstatt ein sehr engagierter Kamerad. Als Akkordeonspieler erfreute er gemeinsam mit Friedl Pilz (Bassgeige) und Hans Wallner (Gitarre) als „legendäres Trio“ viele Einheimische und Gäste in den Hallstätter Wirtshäusern.
Namens der Marktgemeinde Hallstatt gratulierten Bürgermeister Alexander Scheutz und Vizebürgermeister Alfred Gamsjäger dem Jubelpaar und überbrachten auch die herzlichsten Glückwünsche des Landes OÖ zum Fest der Diamantenen Hochzeit.

Weitere Meldungen