Sprachunterricht mit Pepp: „Englisch in Action“ an Tourismusschulen

Jedes Jahr kommen die dritten Jahrgänge der Höheren Lehranstalt und die zweiten Jahrgänge des Aufbaulehrgangs in den Genuss von einer Woche Sprachunterricht durch Native Speaker aus Großbritannien. Der Regelunterricht ist dann aufgehoben.

Die Devise lautete natürlich „English only“. Eines kam in dieser Woche mit Sicherheit nicht zu kurz, nämlich der Spaß. Es wurden Spiele gespielt, kurze Theaterstücke geschrieben und aufgeführt, und die Schüler arbeiteten an einer Erfindung, die sie dann präsentieren mussten, wie in einer Startup Show. Bei einer Modeschau präsentierten die Schülerinnen und Schüler eigene Modelle, die aus Müllsäcken gestalten worden waren. Neben aller Kreativität wurden natürlich auch landeskundliche Themen, Politik oder Literatur aus Großbritannien bearbeitet.

„Im Großen und Ganzen wurde die Sicherheit in Englisch verbessert und viele haben auch wieder den Spaß am Sprachenlernen neu entdeckt“, resümiert beispielsweise Julia Herzog.

Weitere Meldungen

Unterkainisch - Spende Blut – Rette Leben: 24. Mai 14:00 – 18:00 Uhr

Am Mittwoch, 24. Mai, zwischen 14:00 und 18:00 Uhr kann man im Stahelschützenhaus Unterkainisch Blut spenden. - Nur dank der Hilfe vieler Freiwilliger ist es möglich, Blutkonserven für Verletzte und Kranke zur Verfügung zu stellen.