ÖVP Klausur zum Thema: Zukunft Zusammenarbeit Mondseeland

Am Samstag, den 6.5. 2017 trafen sich im Landhotel Eichingerbauer auf Initiative von Bezirksparteiobfrau LAbg. Michaela Langer- Weninger in St. Lorenz alle 4 Bürgermeister der 4 Mondseelandgemeinden zur ÖVP-internen Klausur, um gemeinsam mit allen Gemeindeparteiobleuten, Vizebürgermeistern und Fraktionsobleuten die Zusammenarbeit und die Gemeindekooperationen voranzutreiben. In vielen Punkten wie etwa bei den beiden Amtsgebäuden gibt es großen Konsens und die Liste der gemeindeübergreifenden Kooperationspunkte wird immer länger.
Bürgermeister Alois Daxinger, Innerschwand: „Die gemeindeübergreifende Zusammenarbeit ist wichtig. Wir wollen sie laufend verbessern. Daher begrüße ich die regelmäßigen Treffen der Mondseeland Bürgermeister, um Zukunftsthemen und Visionen für unsere Region zu entwickeln.“
Bürgermeister Johannes Garderer, St. Lorenz: „Um noch mehr Kooperationen in den Gemeinden voranzutreiben, sollen weiterhin - wie auch schon bisher - Bürgermeisterrunden stattfinden. Aktuelle Themen, wie die Zusammenarbeit beim künftigen gemeinsamen Bürgerservice sollen immer bestens abgestimmt sein.“
Bürgermeister Johann Dittlbacher, Tiefgraben: „Der richtige Schritt in eine gemeinsame Zukunft kann nur Zusammenarbeit heißen. Mit diesen regelmäßigen Treffen werden wir unsere Region erfolgreich voranbringen.“
Bürgermeister Karl Feurhuber, Mondsee: „Mit dieser Klausur zum Thema Kooperationen wurde ein positiver Schritt für eine gemeinsame Zukunft gesetzt und ich sehe sehr viel Vorteile für alle Bürger. Als erster Schritt werden wir auf gemeindeebene Arbeitsgemeinschaften bilden, um auch nach außen ein klares Signal einer Zusammenarbeit zu setzten.

Foto - Bezirksparteiobfrau LAbg. Michaela Langer Weninger (li.) initiierte das Treffen der Bürgermeister, Vizebürgermeister und Gemeindevorstände um die Zusammenarbeit und die Gemeindekooperationen voranzutreiben.

Weitere Meldungen