Niederlage gegen Tabellenführer

Die Gäste aus Ohlsdorf versuchen von Beginn an ihre Vormachtstellung in der laufenden Saison zu untermauern und machen vor rund 350 Zuschauen immensen Druck. Vor allem die rechte Angriffsseite mit Routinier Ivan Tokic bereitet den Ebenseern große Probleme. Nach mehreren Chancen gehen die Ohlsdorfer schon in der fünften Spielminute durch einen Flachschuss von Anto Tecic verdient in Führung. Kurz darauf hat Ebensee bei einem Eckball die riesen Chance auf den frühen Ausgleichstreffer. Der Kopfball von David Rahberger kann jedoch von Torhüter Michael Floss gerade noch pariert werden. Nur eine Minute später muss der Ohlsdorfer Schlussmann mit einer Glanzparade nach einer abgerissenen Flanke von Gökhan Sengül erneut den Ausgleichstreffer verhindern. Danach hat der Tabellenführer das Spiel jedoch wieder fest in der Hand und kann kurz vor dem Seitenwechsel den Vorsprung durch Rainer Atzlinger auf zwei Tore ausbauen. Ebensee versucht nach der Halbzeitpause den Anschlusstreffer zu erzielen und startet zahlreiche Angriffsversuche. In der 60. Spielminute wird Thomas Kendler von Torhüter Floss von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Alexander Eisl souverän. Die Ebenseer wittern nun ihre Chance doch noch zu einem Punktegewinn zu kommen. Mit Jakob Spitzer, Rafael Reisenbichler und Thomas Holzinger wechselt Trainer Rudolf Hackl auch neue Offensivkräfte ein. Die Bemühungen der Ebenseer werden aber nicht belohnt und mit dem Abpfiff des hervorragenden Schiedsrichters Christian Kuntner ist die Niederlage besiegelt. Für die zweite Spielhälfte gebührt den Spielern des SV Ebensee ein Pauschallob, wenngleich Ohlsdorf vor allem in der ersten Hälfte gezeigt hat, warum sie die Tabelle anführen. Der Matchball wurde von der Firma rad.sport Hochhauser gesponsert.
Das Vorspiel der Reservemannschaften endete ebenfalls mit einer 1:2 Niederlage (Torschütze Thomas Holzinger)



Vorschau:
Samstag, 13. Mai
TSV Frankenmarkt – SV Ebensee
Beginn: 17 Uhr

Weitere Meldungen

32 Projekte für das Innere Salzkammergut

Mit bereits 32 Förderprojekten, darunter vielen innovativen und wegweisenden Entwicklungen für die Region, haben der Vorstand und die Generalversammlung des Verein REGIS - Regionalentwicklung Inneres Salzkammergut bei ihrer Sitzung in Bad Ischl eine durchaus positive Bilanz gezogen.

weiter lesen ...

Frauen in der Politik

Der Verein Initiative Freiheitliche Frauen vom Bezirk Gmunden veranstaltete in GH Wirt im Bach in Oberweis einen Frauenabend, ganz im Zeichen von „Frauen in der Politik“

weiter lesen ...