Rettung aus Seenot

Am 24. Juni 2017 wurde am Attersee ein Segler zum Retter. Eine 65-jährige Frau und ihr Begleiter waren gegen 17 Uhr mit ihrem Segelboot, einer Jolle, am Attersee ca. 300 Meter vom Ufer entfernt unterwegs. Im Zuge ihres Segelturns wurden die Segel von einer unerwarteten Windböe erwischt. Das Boot kenterte, kippte zur Seite und füllte sich mit Wasser. Zum Glück ging das Boot nicht unter, sondern trieb voll mit Wasser an der Oberfläche. Der in der Nähe befindliche Segler, ein 46-Jähriger aus Mühlbach, erkannte die Notsituation und reagierte sofort. Er leistete Hilfe und mit der eintreffenden Wasserrettung Weyregg konnte das gekenterte Boot samt den zwei Schiffbrüchigen ans Ufer geschleppt werden. Es wurde niemand verletzt.

Weitere Meldungen

Copyright
Philip Platzer for Wings for Life World Run

HEUTE -- Wings for Life World Run:

Österreich macht sich bereit für den größten Lauf der Welt

Tausende Österreicher:innen haben sich bereits für den Wings for Life World Run angemeldet, um am Sonntag für die zu laufen, die es nicht können.

weiter lesen ...

Pensionist stürzte in Bach

Ein 90-Jähriger aus Bad Goisern dürfte am 22. Juni 2017 mit seinem Fahrzeug in den Bereich des kleinen Zlambaches, Gemeinde Bad Goisern, gefahren sein, um spazieren zu gehen.

weiter lesen ...