Gmunden Rams - Mit deutlichem Sieg zum perfekten Grunddurchgang

Für den Salzkammergut Rundblick - von Hans Feitzinger

Gmunden Rams - Pongau Ravens 60:0 (14:0, 27:0, 13:0, 6:0)
Punkte für die Rams: Unterauer, Preinstorfer je 12 (je 2 TD), Belici, Fellner, M. Scheuer, Reuter, T. Szewczyk je 6 (je 1 TD), Grundtner 4 (4 PAT), Team 2 (Safety)

Papierformgemäß - damit kann man die Begegnung des Tabellenführers gegen den Tabellenletzten in einem Wort beschreiben.

Im Detail: Die nur mit der Mindestspielerzahl von 16 angereisten Ravens schafften im ganzen Spiel nur ein First Down (und zwar bei ihrem letzten Ballbesitz), den Rams mussten umgekehrt nur ein einziges 4 and out verzeichnen. Dazu kamen zwei Gmundner Punt-Returns, die zu einem Touchdown führten, ein Ravens-Turnover nach einem Gmundner Kickoff, der ebenfalls sofort in einen Touchdown verwandelt wurde und einen Safety - das ergab in Summe den höchsten Sieg in der Gmundner Meisterschaftsgeschichte und das zweite Shootout für die Rams Defense in Folge (das dritte der Saison ingesamt).

Fazit: Eine tapfere Leistung der mit ihrem letzten Aufgebot angetretenen Salzburger, die bis zum Schluss entgegenhielten - es bleibt nur, ihnen eine gute Offseason zu wünschen, so dass sie im nächsten Jahr stärker zurückkommen. Für die Rams war das wichtigste Ergebnis des Abends, dass es vor den Play-Offs keine ernsthaften Verletzungen gegeben hat und man zum Halbfinale in 14 Tagen die Upper Styrian Rhinos mit der momentan stärksten Mannschaft empfangen kann.

Weitere Meldungen