Teilnehmerrekord bei Jubiläums - Stadtschul
meisterschaften

Die Vöcklabrucker Leichtathletik Stadtschulmeisterschaften wurden heuer zum 50. Mal ausgetragen und im Jubiläumsjahr gab es einen neuen Teilnehmerrekord. Rund 400 Schülerinnen und Schüler der Vöcklabrucker Schulen traten zu den Wettkämpfen im Volksbankstadion an. Auch 40 Kinder des Sportkindergartens zeigten ihr Können und trugen so zu einem rundum gelungenen Event bei, der für große Sportwerbung bei den Jugendlichen sorgte. Die Stadtschulmeisterschaften wurden mit einem Tennisturnier, 2 Beachvolleyballturnieren und erstmals mit einem Faustballwettkampf unter Teilnahme von insgesamt weiterer 150 Jugendlicher umrahmt.“

Weitere Meldungen

Brandeinsätze in Ebensee

Am 28. Juni 2017 gegen 10:50 Uhr entzündete sich im Bereich des Brenntenkogels im Gemeindegebiet von Ebensee auf Seehöhe etwa 1135 Meter ein Brand auf einer Fläche von ungefähr 25 Quadratmetern.

weiter lesen ...