SALZKAMMERGUT-TROPHY 2017 - Extremdistanz gestartet - EINMAL HÖLLE UND ZURÜCK

Bad Goisern; Pünktlich um 5 Uhr fiel der Startschuss zur Extremdistanz der 20. Salzkammergut-Trophy!

Unglaubliche 210,2 Kilometer und 7.119 Höhenmeter haben die im Morgengrauen gestarteten Biker auf der A-Strecke nun vor sich.

Die große Schleife durch die Welterberegion wird den Athleten – darunter auch zwei Tandem´s und zwei Tretroller (!!!) - alles abverlangen!

Das beim Start nasse Wetter wird das übrige dazu tun. Das Motto ist also Programm: „Einmal Hölle und zurück“!

Wer macht das Rennen??

Man darf gespannt sein, wer sich zum Jubiläum in die Siegerliste der Königsdisziplin bei der Salzkammergut-Trophy eintragen wird!

Ist es einer aus dem Favoritenkreis? Der Tiroler Daniel Rubisoir oder der Tscheche Ondrej Fojtik, der 2012 auf der Extremdistanz im Salzkammergut erfolgreich war.

Oder werden wir heute ein neues Siegergesicht sehen??

In gut 10 Stunden werden die ersten Finisher der A-Strecke wieder das Ziel am Goiserer Marktplatz erreichen. Für viele der Trophy-Teilnehmer geht der Bewerb aber erst in den ersten Nachtstunden zu Ende.

Nächster Start um 9 Uhr!

Der nächste Start – zur B-Strecke über 119,5 km und 3.848 Höhenmeter - erfolgt übrigens um 9 Uhr! Mit den übrigen Streckenstarts geht es dann Schlag auf Schlag!

Weitere Meldungen