8. Österreichischer Meistertitel in Folge für Eisenknapp/Wieser

Karl Wieser und Manfred Eisenknapp bei der Siegerehrung - Foto privat
Karl Wieser und Manfred Eisenknapp bei der Siegerehrung - Foto privat

Bei den kürzlich in Villach ausgetragenen Österreichischen Meisterschaften im Amputierten Tennis konnten sich die beiden UBSV Attnang/Vöcklabruck Athleten Manfred Eisenknapp und Karl Wieser den Titel erfolgreich verteidigen.

Die ersten beiden Runden konnten relativ klar gegen Klavora (K)/Danzl (T) und Dengg/Krabichler (beide Tirol) gewonnen werden. Im Halbfinale konnten sich die UBSV Spieler knapp mit 6:3 und 6:4 gegen die niederösterreichische Paarung Gerhard Kolm und Franz Haller durchsetzen. Am Sonntag im Finale landete man einen klaren 6:1 und 6:3 Sieg über die Tiroler Julian Fuchs und Wolfgang Bliem. Somit war der 8. Titel in Folge perfekt!!!!!!!!!

Im Einzelbewerb musste sich Karl Wieser in der zweiten Runde gegen den erstmals angetretenen Helmut Köck (Bundesligaspieler bei den Senioren) aus der Steiermark geschlagen geben. Manfred Eisenknapp schaltete in der ersten Runde den ehemaligen österreichischen Meister Gerhard Kolm aus Niederösterreich knapp mit 6:3 und 7:6 aus. In der zweiten Runde konnte der Kärntner Günter Musel besiegt werden, ehe er in der dritten Runde durch eine verletzungsbedingte Aufgabe des Kärntners Peter Hawliczek profitierte. Im Halbfinale musste er sich ebenfalls dem Steirer Helmut Köck mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben. Dennoch durfte er sich über den 3. Platz im Einzel freuen!

Gratulation an die beiden UBSV Attnang / Vöcklabruck Spieler!

Weitere Meldungen