46-Jähriger ging mit Messer auf Ex-Lebensgefährtin los

Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck bedrohte am 6. August 2017 um 0:45 Uhr seine 53-jährige Ex-Lebensgefährtin, ebenfalls aus dem Bezirk Vöcklabruck, am Parkplatz vor der Garage ihres Hauses verbal mit dem Umbringen und untermauerte sein Vorhaben, indem er mit einem Messer auf sie losging und ihr dadurch Prellungen und Schnitt- bzw. Stichverletzungen zufügte.
Anschließend kletterte er auf den Giebel des Daches und verharrte dort bis zum Eintreffen der Polizeibeamten.
Die Frau wurde nach Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.
Der Beschuldigte konnte nach ca. 2,5 stündigem Gespräch schließlich vom einschreitenden Polizeibeamten überredet werde, sein Vorhaben aufzugeben und dieser kletterte schließlich freiwillig vom Dach. Unterstützt wurde der Beamte von einem Verhandlungsbeamten. Der 46-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Weitere Meldungen

v.l.n.r. Markus Bleier (Sparkasse Salzkammergut), Gerlinde Ferdin (Büroleitung), Dr. Christoph Preimesberger (Landesleiter), VD Alfred Bruckschlögl (OÖ Seilbahnholding)

Neues Büro der Bergrettung OÖ

Linz, Obertraun. Nach dem Wechsel an der Spitze der Bergrettung Oberösterreich von Arthur Rohregger (Windischgarsten) zu Christoph Preimesberger (Hallstatt) hat nun auch das Büro der Landesleitung einen neuen Sitz.

weiter lesen ...