Pensionisten der OG Hallstatt/Obertraun verbrachten 4 Tage im Burgenland

Die Pensionisten der OG Hallstatt/Obertraun verbrachten vor kurzem 4 Tage im schönen Burgenland. Die Reise mit der Fa. Oberhauser führte uns bei leider etwas regnerischen Wetter durch die Wachau und weiters nach Schloss Hof, wo wir eine kompetente Führung genossen. Unser Ziel war Eisenstadt, wo wir im Hotel Ohr sehr gut untergebracht waren. Am nächsten Tag stand eine Schifffahrt von Mörbisch nach Illmitz, anschließend Pferdekutschenfahrt und auf der Rückfahrt ein Essen auf dem etwas wackeligen Schiff am Programm.

Am nächsten Tag erfuhren wir bei einer Führung durch die Hauptstadt Eisenstadt sehr viel Interessantes und Wissenwertes. Anschließend besichtigten wir Schloss Esterhazy und wir waren beeindruckt von Prunk und Schönheit dieses sehr gut erhaltenen Schlosses. Ein Besuch eines traditionellen Weinkellers mit Verkostung durfte natürlich auch nicht fehlen und so verbrachten wir einen Nachmittag bei Musik von unserem Chauffeur Franz und unserem Obmann Rudi bei bester Stimmung und guter Laune.

Die Heimreise mit einem Zwischenstopp in der Fa. Lindt-Schokolade und anschließendem Besuch der Wallfahrtskirche Maria Schutz und ein gutes Essen im Gösser-Bräu in Leoben war ein schöner Abschluss unserer Reise. Ein Dankeschön dem Reisebüro Oberhauser und besonders unserem Fahrer Franz sowie unserem Obmann Rudi für die gute Organisation! Dietmar Köberl

Weitere Meldungen