MAXWALD baut für Bundesheer

Rosenbauer
Rosenbauer

Das österreichische Bundesheer orderte beim Leondinger Feuerwehr-/Fahrzeugausstatter
Mehrere Fahrzeuge für verschiedene Standorte der ABC Abwehr.
Die Fahrzeuge basieren auf einem 18 Tonnen MAN Allradfahrgestell mit einem ATneu-Aufbau (vergleichbar einem TLFA 4000). Zu den Ausrüstungen der Fahrzeuge zählte auch
ein Seilwindenaufbau aus dem Hause MAXWALD. Zugleistung 5to, automatische Seilspulvorrichtung

MAXWALD, Funkanlage. Die Winden wurden in die Frontrahmen der Fahrzeuge integriert.
Das traditionsunternehmen, dass eigentlich für Forstseilwinden/Forstgeräte bekannt ist, beschäftigt sich seit jeher auch mit Seilwinden für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche, vor allem auch mit dem Aufbau von Bergeseilwinden auf Feuerwehr-/Abschleppfahrzeuge.
„Wir sind besonders stolz darauf bereits seit vielen Jahren mit Rosenbauer zusammen arbeiten zu dürfen! Nicht das erste Mal kam ein größerer Auftrag aus Leonding. Das zeigt die Qualität unserer Aufbauten die weltweit zum Einsatz kommen. Ob China, Chile, Mexico, Saudi Arabien,... „ so Elisabeth Maxwald (GF).

Aber auch heimische Feuerwehren zählen auf die bewährte Technik und die innovativen Montagevarianten. Ob MAN, Mercedes, Scania, Volvo,... Sogar auf die bekannten Panther (Flughafenfahrzeuge) wurden bereits MAXWALD Seilwinden verbaut.

Weitere Meldungen