Freitag, 15.12.2017
 

SHOHIN am Fr. 20. Oktober im Kino Ebensee

Freitag 20. Oktober, 20:30 Uhr
SHOSHIN (GB)


Shoshin kommen im wahrsten Sinne des Wortes von der Straße, denn richtig groß geworden ist diese Mischung aus Reggae, Rap und Rock aus rohen Riffs, groovigem und schwerem Bass und den besonders betonten Backbeats in Fußgängerzonen, auf der Straße, bei Guerilla-Konzerten und Auftritten vor entführtem Publikum, das eigentlich ganz andere Events besuchen wollte und einfach „ausgeliehen“ wurde.

Unbeirrt ist Shoshin inzwischen in ganz Europa als Dauergast in Sachen LIVE unterwegs und ihre Shows sind immer noch wild, tanzbar und voller Überraschungen. Kein Festival, welches Shoshin nicht sofort wieder verpflichtet, denn die Reaktion vor der Bühne lässt kaum einen anderen Entschluss zu.


Mit unangemeldeten Straßengigs und selbstgebrannten CDs haben sich Shoshin in ganz Europa treue Fans erspielt, aber auch eine Menge Ärger eingehandelt.
“Natürlich vermisst man manchmal die Spontaneität und Aufregung illegaler Gigs”, erklärt Sänger Pete Haley die Unterschiede zwischen den Konzerten an irgendeiner Straßenecke und der ersten echten Tour durch Deutschland. Die Band aus Manchester war auf diese Weise jahrelang durch Europa unterwegs und finanzierte sich jeden Tropfen Benzin für den Van und jede Konservendose mit dem Verkauf selbst gebrannter CDs ihres Debütalbums Deep Sleprivation - mit beeindruckendem Erfolg. Wir sind rund 18.000 Kopien losgeworden, so Haley stolz. Wobei uns auch wirklich viele geklaut wurden. Der Nachfolger Epiphanies And Wastelands wirkt nicht nur dank Label und Vertrieb im Rücken professioneller, auch der Sound erinnert nicht mehr an eine Straßenband, sondern durch den Crossover von Sprechgesang und rhythmischem Rock in den funkigeren Momenten an die Red Hot Chili Peppers, in den politischeren wie Same To Me an Rage Against The Machine. Das Lebensgefühl von Shoshin bringt aber ausgerechnet der einzige Coversong des Albums auf den Punkt, nämlich der NoFX-Klassiker Linoleum. Dazu Haley: “Eigentlich hätten wir diesen Song schreiben müssen. Wir spielen auf der Straße, wir werden verhaftet, wir schlafen auf dem Boden. Wir haben sogar genau wie im Song einen Hund namens Bob, der auf unseren Boden pisst!”
(Daniel Welsch)


Nach dem Konzert im Kino gehen Shoshin mit den Beatsteaks auf Europatournee, bevor sie im November als Vorband der Toten Hosen spielen. Schön, dass sie vorher noch bei uns vorbeischauen.

Diese News an Freunde schicken:
KULTURVEREIN KINO EBENSEE
H o u s e o f M u s i c a n d F i l m s

Verweise:

www.kino-ebensee.at

 


Weitere Artikel

Skigebiet Feuerkogel startet am Samstag, 16. Dezember 2017 -  - Foto Leo Himsel

Skigebiet Feuerkogel startet am Samstag, 16. Dezember 2017

Skigebiet Feuerkogel startet mit großem Rahmenprogramm in die heurige Wintersaison – 16. Dezember 2017 - Seilbahnbetrieb von 8.15 bis 21.00 Uhr

weiter lesen ...
 
400 Freiwillige standen am Wochenende im Einsatz -  - Frankenburg_Bezirksübung_2017

400 Freiwillige standen am Wochenende im Einsatz

11.10.2017

15 verletzte Kinder und Jugendliche bei einem Forstunfall in Frankenburg und mehr als 50 Verletzte bei einer Massenkarambolage in Oberwang.

weiter lesen ...
 

E-Bikes: Hohe Geschwindigkeiten riskant - Tuning sogar illegal

11.10.2017

E-Bikes liegen voll im Trend. Um als Fahrrad im Sinne der StVO zu gelten, dürfen diese eine maximale Geschwindigkeit von 25 km/h erreichen.

weiter lesen ...

Saisoneröffnung der Eisschwimmer

11.10.2017

Am 07.10.2017 hat die Ice Swimming Association Austria die Eisschwimmsaison
eröffnet.

weiter lesen ...
 


Bücher fahren Zug

11.10.2017

Die Premiere im Herbst 2015 war ein voller Erfolg – daher gibt es heuer zum dritten Mal die Aktion „Bücher fahren Zug“. Die Stadtbibliothek Vöcklabruck mischt kräftig mit.

weiter lesen ...

JODEL-WORKSHOP

11.10.2017

20.10.2017 18-21 Uhr
JODELN IN VORCHDORF

weiter lesen ...
 
Keanu Prettner ist Österreichischer Jugendmeister 2017 im Laser Radial -  - laser_radial_keanu_prettner_quelle_uycas

Keanu Prettner ist Österreichischer Jugendmeister 2017 im Laser Radial

11.10.2017

Am Wochenende wurde am Attersee (UYCAS) zugleich mit der traditionellen Schwerpunktregatta „Dinghy Season Closing“ (7.-8.10.) auch die Österreichische Jugendmeisterschaft 2017 im Laser Radial (6.-8.10.) nachgetragen, die Ende August am Neusiedlersee wegen Windmangels nicht durchgeführt werden konnte.

weiter lesen ...
 
46. Obertrauner Seniorenfahrt: Dachstein-Gemeinde lud Senioren ein! -  - Foto Schöpf: Gesamtfoto von der Obertrauner Seniorenfahrt 2017!

46. Obertrauner Seniorenfahrt: Dachstein-Gemeinde lud Senioren ein!

11.10.2017

Bereits zum 46. Mal wurde heuer die Obertrauner Seniorenfahrt durchgeführt.

weiter lesen ...
 
In Neukirchen an der Vöckla plant man gemeinsam für die Zukunft -  - Foto: Gemeinde Neukirchen

In Neukirchen an der Vöckla plant man gemeinsam für die Zukunft

11.10.2017

Über 10 Jahre nach dem Agenda 21 Bürgerbeteiligungsprozess setzt die Gemeinde Neukirchen an der Vöckla mit dem Neustart der Agenda 21 wieder neue Impulse für eine nachhaltige Gemeindeentwicklung.

weiter lesen ...
 

Comedy, Krimi & Dinner mit der Theater-Dinner-Company im Urbankeller Salzburg.

11.10.2017

Am 01. & 02. November wird im Urbankeller wieder gelacht, gerätzelt und geschlemmt.

weiter lesen ...

Vöcklabruck ist Pioniergemeinde:Startklar für den Schutz der Bienen

11.10.2017

Elf oberösterreichische Pioniergemeinden haben ein klares Ziel: Den Schutz der Bienen. Seit 5. Oktober ist Vöcklabruck eine von ihnen.

weiter lesen ...
 
Gesunde Gemeinde - Große Abschlussveranstaltung in Bad Goisern! -  -

Gesunde Gemeinde - Große Abschlussveranstaltung in Bad Goisern!

10.10.2017

weiter lesen ...
 
Beratungsstark. Serviceorientiert. Authentisch. -  - Hans Knauss, SPORT 2000 Markenbotschafter seit 2011, Riccardo Zoidl, SPORT 2000 Markenbotschafter für Bike und Dr. Holger Schwarting, Vorstand SPORT 2000 Österreich -- Bildhinweis: SPORT 2000 /APA-Fotoservice

Beratungsstark. Serviceorientiert. Authentisch.

10.10.2017

SPORT 2000 startet Spezialisierungsoffensive

weiter lesen ...
 
„20. Jahre Ich bin Ich“ -  - Vorstand 2017

„20. Jahre Ich bin Ich“

10.10.2017

Im Frühling 1997 wurde einer Elterngruppe, von Kindern mit besonderen Bedürfnissen, bewusst daß die Versorgung nach Abschluss der Pflichtschule nicht mehr gewährleistet ist

weiter lesen ...
 

Kalliauer an Land OÖ: Unüberlegte Pläne zur Schließung der Berufsschulen Braunau und Steyr 2 stoppen!

10.10.2017

Medienberichten zufolge sollen die Berufsschulen Braunau und Steyr 2 im Sommer 2018 geschlossen werden

weiter lesen ...

Offene Türen im Seniorenheim - Blick zurück auf 40 Jahre

10.10.2017

Um die vielfältigen Aktivitäten und das tägliche Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu präsentieren, öffnete das städtische Seniorenheim Vöcklabruck am Tag der Altenarbeit seine Pforten.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

leichter Regen
Temperatur: 2 ºC
Wind: 1.5km/h aus NNW
Luftfeuchtigkeit: 86%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 2 bis 3 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 01.01.2018
Neumond: 17.12.2017
Sonnenaufg.: 07:34
Sonnenunterg.: 16:03
 

Fr

leichter Schnee­fall
-3 bis 3 ºC

Sa

Schnee
-3 bis 1 ºC

So

Schnee
-2 bis -1 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text