GODSPEED-Christkind schenkt dem SOS Kinderdorf Altmünster Segeltage

Gutscheinübergabe_quer: v.l.n.r.: Gerhard Pohl (Leiter SOS Kinderdorf Altmünster) und Peter Steinkogler (Gründer und Inhaber der GODSPEED) - Fotonachweis: GODSPEED
Gutscheinübergabe_quer: v.l.n.r.: Gerhard Pohl (Leiter SOS Kinderdorf Altmünster) und Peter Steinkogler (Gründer und Inhaber der GODSPEED) - Fotonachweis: GODSPEED

Die GODSPEED stellt sich auch dieses Jahr wieder in den Dienst der guten Sache und schenkt 10 Kindern des SOS Kinderdorf Altmünster zu Weihnachten einen Schnuppersegeltag am Traunsee.

Bereits im Herbst 2015 durften Kinder des SOS Kinderdorf Altmünster einen wunderschönen Tag mit GODSPEED am Traunsee verbringen. „GODSPEED ist Segeln aus Passion und es ist einfach wunderschön Kinder daran teilhaben zu lassen und zu sehen wie deren eigene Begeisterung entsteht. Wir freuen uns sehr, dass wir erneut die Möglichkeit haben, den Kindern des SOS Kinderdorf Altmünster ein unvergessliches Segelerlebnis zu bieten und dabei auch noch Wissen zu schenken“, so GODSPEED Gründer Peter Steinkogler im Namen seines gesamten Trainer-Teams.

Ausgangsort der Schnuppersegeltage ist die Gmundner Esplanade. Denn, in den letzten Jahren in Ebensee stationiert, übernimmt die von Peter Steinkogler im Jahr 2013 gegründete Segel-, Seefahrts- und Regattaschule GODSPEED ab Jänner 2018 den dortigen Segelschulstandort. Mit dem zweiten Standort in Gmunden erweitert GODSPEED ihr Programm auf den ganzen Traunsee. Die Segelschule beschäftigt sich nicht nur mit der herkömmlichen Segel-Binnenausbildung, sondern ist auch international in der Skipper-Ausbildung und im Regattazirkus tätig. Für den Traunsee plant GODSPEED kommende Saison neben einem erweiterten Ausbildungsangebot auf einer First Class 8 und einer Trias, zusätzlich vermehrt Regattatrainings anzubieten. Auch die Durchführung der ersten öffentlichen BOATSHOW an der Gmundner Esplanade rund um das GODSPEED Segelfestival von 25. bis 27. Mai 2018 ist in der Planung schon weit fortgeschritten.

Weitere Meldungen

Beeinträchtigten Geld abgenommen – Haft

Am 13. Dezember 2017 erstatte ein 69-jähriger Pensionist aus Bad Ischl bei der Polizei Anzeige, dass ein 56-Jähriger, ebenfalls aus Bad Ischl, der mehrfach vorbestraft ist, mit seiner Bankomatkarte seit dem 5. Dezember 2017 Bargeldbehebungen durchgeführt haben soll.

weiter lesen ...