Gemeinde Bad Ischl ehrt verdiente NachwuchssportlerInnen des WSV Sparkasse Bad Ischl

Am Samstag, den 16. Dezember 2017 besuchten einige Gemeindevertreter die Weihnachtsfeier des WSV Sparkasse Bad Ischl um in diesem Rahmen vier junge Nachwuchssportlerinnen und einen Nachwuchssportler aus den verschiedenen Sektionen des Wintersportvereins für ihre herausragenden Leistungen in den vergangenen Saisonen zu ehren.

In seiner Ansprache betonte Bürgermeister Heide, dass die Gemeinde mit diesen Sportlerehrungen die Bedeutung des Sports und damit verbunden auch die besonderen Leistungen wertschätzen möchte.

Aus der Sektion Ski alpin bekamen Marlene Höcher und Linda Gassenbauer jeweils eine Ehrenurkunde und einen süßen Geschenkekorb überreicht. Beide Athletinnen erfuhren in der letzten Rennsaison zahlreiche Siege in regionalen Skirennen, Topplätze bei internationalen Läufen und dazu Podestplätze auf Landesebene. Als herausragende Leistung für Marlene Höcher ist der 3. Platz bei den Landesmeisterschaften im Riesentorlauf 2017 in ihrer Altersklasse zu nennen. Linda Gassenbauer konnte sich 2017 zur Landesmeisterin des ASVÖ in ihrer Klasse küren.

Die Sektion Langlauf/Biathlon hatte in den vergangenen zwei Saisonen zwei sehr erfolgreiche junge Athleten in ihren Reihen. Nikola Glaßer bekam für ihre Leistungen im Biathlonsport neben der Ehrenurkunde ein Sport-Ehrenzeichen der Gemeinde in Bronze. Dieses wurde ihr vor allem für ihre Silbermedaille bei den österreichischen Meisterschaften 2016 ihrer Altersklasse im Einzelbewerb Biathlon verliehen.

Daniel Glaßer, der den Wintersportverein ebenfalls hauptsächlich als Biathlet vertritt, wurde das Sport-Ehrenzeichen in Silber angesteckt. Er konnte 2017 den Einzelbewerb der Klasse Schüler I bei den österreichischen Meisterschaften für sich entscheiden. Zusätzlich erlief er im Sprintbewerb die Bronzemedaille.

Als Vertreterin der Sektion Sprunglauf und Nordische Kombination bekommt Sophie Mair für ihre besonderen Leistungen im Sprungsport das Sport-Ehrenzeichen der Stadt Bad Ischl in Silber. Sophie, die leider aufgrund einer kurzfristigen Einberufung zum Alpencup nicht an der Feier teilnehmen konnte, schaffte in der abgelaufenen Saison nicht nur ihre erste Teilnahme an einem Weltcupskispringen der Damen und den 1. Platz bei den österreichischen Meisterschaften der Jugendklasse, sondern gewann darüber hinaus mit ihren Mannschaftskolleginnen bei der Juniorenweltmeisterschaft in Park City die Bronzemedaille im Teamspringen.

Der Obman des WSV, Sparkasse Bad Ischl, Kurt Lux freut sich natürlich über die Spitzenleistungen des Vereinsnachwuchses und dankt der Gemeinde für deren Wertschätzung. Gleichzeitig ist aber gerade auch das Vereinsangebot für den Breitensport das größte Anliegen, um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen Wintersport näher zu bringen.

Weitere Meldungen

Grillparzer Straße - nach Starkregen - Dachrinne verstopft 03.01.2018 -- Fotos: www.ff-puchheim.at

STARKREGEN ERFORDERT FEUERWEHREINSATZ

Bereits am dritten Tag im neuen Jahr, am 03.01.2018 kurz nach Mittag, wurde die Einsatzmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim über Notruf 122 zu einer Hilfeleistung in die Grillparzer Straße gerufen.

weiter lesen ...