Biathlon | Staatsmeisterschafts-Bronze für Biathletin Sarah Irmler

Siegerehrung_U16Sprint_IrmlerSarah_copyLSVOÖ+Kopie
Siegerehrung_U16Sprint_IrmlerSarah_copyLSVOÖ+Kopie

Am Wochenende standen in Hochfilzen die Österreichischen Biathlon-Staatsmeisterschaften Sprint und Massenstart auf dem Programm.
Sarah Irmler (SV Bad Goisern NTS) lief im Sprint in der Klasse U16 zu Bronze. Vereinskollege Leon Kienesberger schrammte in der U16 Klasse mit Rang vier in beiden Rennen knapp am Podest vorbei. Jakob Ruckendorfer (Union Bad Leonfelden) lief sowohl im Sprint als auch im Massenstart jeweils auf Rang sieben. Sarah Irmler nahm am Massenstart nicht mehr teil.

„Sarah lieferte eine hervorragende Leistung ab. Erstmals durfte sie ein Kleinkaliber-Rennen laufen und startete einen Jahrgang höher. Dazu kam, dass Sarah nach überstandener Grippe ihre Kräfte noch einteilen musste. Entsprechend hoch ist Bronze über die Distanz von 6 km zu bewerten“, so Landestrainer Markus Michelak zufrieden.

„Beim ersten Anstieg habe ich schon gespürt, dass mich der Infekt noch ein bisschen hemmt. Ich habe alles versucht um mit den anderen, die alle ein Jahr älter sind als ich, mitzuhalten. Ich glaube, so ein anstrengendes Rennen bin ich überhaupt noch nie gelaufen. Gefühlt habe ich mich zum Schluss wie ein nasser Fetzen“, so die glückliche Bronzemedaillen-Gewinnerin.

Die Rennsaison für die Jung-Biathleten geht mit dem Austriacup-Finale Anfang März mit Sprint und Staffel in die Zielgerade.

Weitere Meldungen