123. Jahreshauptversammlung der FF Rindbach

FF Rindbach
FF Rindbach

Im Bericht des Kommandanten Jürgen Fellinger fielen immer wieder Dankesworte an die Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz, das Zusammenhalten und für die tolle Zusammenarbeit zwischen den Ebenseer Feuerwehren. Bei insgesamt 78 Einsätzen im Jahr 2017 leistete die Mannschaftsstärke von 496 Mann/Frau 1309 Einsatzstunden mit 822 gefahrenen Kilometern.

13 Einsätze waren im Bereich Brandobjekte, bei 65 Ausfahrten handelte es sich um technische Einsätze in den verschiedensten Bereichen wie Elementarereignisse, Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfällen, Berge,- Hebe,- und Transportarbeiten, Entfernen von Gefahren, Personensuche und vieles mehr.
Auch 2017 wurden wieder viele Lehrgänge besucht und Leistungsabzeichen abgelegt. Beinahe 8.400 Arbeitsstunden wurden von den Einsatzkräften im Jahr 2017 freiwillig und in der Freizeit geleistet.
Es folgten dann die Berichte des Kassiers und der Kassaprüfung inkl. der Entlastung durch die Versammlung. Für viele Kameraden gab es Ehrungen, Angelobungen, Auszeichnungen und Beförderungen, durchgeführt von Komm. Jürgen Fellinger, Bgm. Markus Siller und VZBgm. Franziska Zohner-Kienesberger.
Die Neuwahl des Kommando wurde von Bgm. Markus Siller durchgeführt. Die Wahl brachte eine 100%ige Zustimmung für das alte und neue Kommando unter Leitung von Jürgen Fellinger.
Nach den Ansprachen der Ehrengäste, sowie allfällige Fragen einiger Kameraden endete die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rindbach mit einem gemütlichen Teil und viel Gelegenheit zum Smalltalk.

Weitere Meldungen

Bereitschaftsdienst der Apotheken in Bad Goisern

April - Juni 2018

Sonn- und Feiertagsdienst der Ärzte in Bad Goisern

April - Juni 2018