Das OTELO Vöcklabruck eröffnete am neuen Standort.

BGM Mag. Brunsteiner, Patrick Köppl (Obmann OTELO) eröffnen den neuen Standort
BGM Mag. Brunsteiner, Patrick Köppl (Obmann OTELO) eröffnen den neuen Standort

Vergangenen Freitag wurde das Offene Technologie Labor Vöcklabruck am neue Standort - im ersten Stockwerk des OKH- Offenes Kulturhauses im alten Landeskrankenhaus – eröffnet. Die Langen Nacht der Forschung bot einen würdigen Rahmen gleichzeitig aktuelle Inhalte zu präsentieren und sich bei der Stadtgemeinde, repräsentiert durch BGM Mag. Brunsteiner, und anderen Wegbegleiterinnen für den gelungenen Umzug zu bedanken.

Das OTELO Vöcklabruck startete im Mai 2010 in der alten Landesmusikschule und gehört gemeinsam mit dem Standort Gmunden, zu jenen von wo aus die OTELO Idee von offenen Räumen für technische und kreative Aktivitäten ihren Lauf nahm. Seit Dezember 2012 ist das OTELO Vöcklabruck als eigenständiger Verein organisiert. Der Umzug in das OKH erfolgte durch ein gemeinsames LEADER-Projekt mit Stadtgemeinde und OKH Vöcklabruck.

Mit dabei waren über 200 Besucherinnen, welche einen Einblick über das breite thematische Spektrum des OTELOs gewinnen konnten. Angefangen von Radio, Film, Elektronik und 3D-Druck über Brettspiele und Tanz, präsentierten sich auch die Foodcoop Vöcklabruck, die solidarische Landwirtschaft Scharedt, sowie Transition Vöcklabruck.

Weitere Meldungen