Vorchdorfer Mostkost war Publikumsmagnet

Fotoquelle - vorchdorfonline.at
Fotoquelle - vorchdorfonline.at

Landjugend und Ortsbauernschaft organisierten bereits zum 19. Mal die Traditionsveranstaltung.
Verkostet wurden die 10 besten von insgesamt 22 zur Prämierung eingereichten Mösten.
Farbe, Geruch, Geschmack und Harmonie wurden bereits 1 Woche vorher von einer Fachjury bewertet. Auf hohem Niveau steigt dabei die Qualität von Jahr zu Jahr. Als Siegermost 2018 wurde jener von „Kronbauern z‘ Eichham“ (Herbert Hutterer) gekürt.
Die Vorchdorfer Mostkost ist über den Bezirk Gmunden hinaus ein Fixpunkt für Kenner und Genießer bäuerlicher Schmankerl. Ein wahres Schmankerl war auch die gelungene Deko. Mit einfachen Mitteln und großem Geschick verstehen es die örtlichen Bäuerinnen und Bauern die Gäste auch mit dem Auge zu begeistern.
Mit zum Erfolgt trägt auch die Begeisterung des Veranstalters zum eigenen Produkt bei, deren Gastlichkeit sich auf das Wohlgefühl der Gäste überträgt.

Weitere Meldungen