Marktgemeinde Vorchdorf _Wassersportwoche 2018

Die Marktgemeinde Vorchdorf organisiert gerade zum dritten Mal die Wassersportwoche im Almtalbad Vorchdorf vom 30.6.-8.7.2018. Die Freizeitanlage hat eines der größten Beckenbäder (50-m-Bahn) Oberösterreichs und besticht mit seinem unvergleichlichen Ambiente inklusive Traunsteinblick. 840 m² Wasser- und 7200 m² Grünfläche bieten großzügig Raum für Sonnenanbeter und Ausdauerschwimmer, Badenixen, Wasserratten und Schwimmreifenträger.
Das Programm der Vorjahre wurde weiterentwickelt und hat sich mittlerweile zu einem Fixstarter im reichhaltigen Vorchdorfer Veranstaltungskalender etabliert. Der Fokus liegt auf Wassersport mit Spaß, um die vielen Facetten des Schwimmsports aber auch den Hintergrund des Ehrenamts aufzuzeigen. Alle Mitwirkenden engagieren sich kostenlos und machen dies für die Sache – ob Schnuppertauchen mit der Fluss-Tauchbasis Magic-Dive-Traunfall, Aqua-Aerobic mit Fit for Life, Aqua-Zumba mit Andrea oder Neoprentestschwimmen mit der Schwimmzone.at, professionelles Schwimmtraining mit Markus Keck und Einsatzvorführungen von Rotem Kreuz, Wasserrettung und Feuerwehrjugend sowie Engagement von Sportvereinen, dem Jugendzentrum und den Lehrlingen der Marktgemeinde Vorchdorf. Der sportliche Höhepunkt der Wassersportwoche ist die Ortsschwimm-Meisterschaft am 8.7.2018 - auch mit einer Gästeklasse und somit auch attraktiv für Nicht-Vorchdorfer.
Nun heißt es Daumenhalten, dass der Wettergott uns weiterhin wohlgesonnen bleibt und dann steht einer erfolgreichen Wassersportwoche 2018 nichts mehr im Weg.

Weitere Meldungen