Spektakuläre Sprünge und buntes Treiben beim Testival

Foto Hans Feitzinger
Foto Hans Feitzinger

Am ersten Wettkampftag des Lakeventures standen insbesondere die Wakeboarder im Rampenlicht. Unbeständige Windbedingungen und große Mengen an Treibholz sorgten dafür, dass die Athleten der Sportarten Kite-Foil, Kite Freestyle und Stand Up Paddling ihre Bewerbe nicht starten konnten. Nichts desto trotz, wurde die vergrößerte Testival-Area gebührend eingeweiht. Zahlreiche Stationen sorgten dafür, dass bei den Zuschauern sowie bei den Athleten in Warteposition, niemals Langeweile aufkommen konnte.

Zwischen den einzelnen Heats sorgten die Trial Biker für akrobatische Shows. Sprünge aus luftiger Höhe und Balanceakte mit unglaublicher Präzision ließen das Publikum nicht aus dem Staunen kommen.

Auch die Energie AG Sportfamilie wurde auf Herz und Nieren geprüft. Nicht nur das „obligatorische“ Stand Up Paddling Fun Race stand für Andrea Limbacher, Mendy Swoboda, Max Lahnsteiner und Stefan Spiessberger am Programm, auch beim Bouldern, Hold On Contest auf der Klimmzugstange sowie beim Fußballdart, konnten sie zeigen was in ihnen steckt. Der unverkennbare sportliche Ehrgeiz, zeigte sich aber doch dann bei dem Stand Up Paddling Rennen. Sommer- gegen Wintersportler lautete die Devise. Dabei konnten sich die Sommersportler knapp gegen die Wintersportler, trotz vorhergegangener Kampfansage von Andrea Limbacher, durchsetzen.

Damit dieser erfolgreiche Tag auch ausreichend gefeiert werden konnte sorgte die Ö3 Disco, im Anschluss an die Siegerehrung der Wakeboarder, für die richtigen Beats.

Auch morgen Sonntag steht uns ein ereignisreicher Tag mit vielen Bewerben bevor. Wind und Wettervorhersagen versprechen einen Sommertag für alle Athleten und Zuschauer.

Ein herzlicher Dank geht hier noch an die Mitarbeiter der Gemeinde Ebensee, die das Treibholz am Ufer entfernt haben!

Ergebnisse Wakeboard:
Under 14 Boys
1.Wernig Julian
2.Dürrschmid Martin
3.Muralter Samuel

Masters Men
1.Muralter Stefan
2.Bärtsch Rico
3.Überacker Rupert

Open Women
1.Bächler Sigi
2.Salmina Mara
3.Buschenreither Hanna

Open Men
1.Schäfler Reto
2.Hofer Philipp
3.Hofer David

Weitere Meldungen