Timelkam: LH-Stv. Haimbuchner gratulierte persönlich

FPÖ Foto: v.l.n.r. LHStv. Manfred Haimbuchner, LAbg. Rudolf Kroiß, Wilhelm Gebetsroither und Anna Gebetsroither
FPÖ Foto: v.l.n.r. LHStv. Manfred Haimbuchner, LAbg. Rudolf Kroiß, Wilhelm Gebetsroither und Anna Gebetsroither

FPÖ-Urgestein Wilhelm Gebetsroither feierte am Sonntag, den 16. September seinen 70. Geburtstag und sein Landesparteiobmann LHStv. Manfred Haimbuchner war gekommen um persönlich zu gratulieren. Bezirksparteiobmann LAbg. Rudolf Kroiß, Bezirksgeschäftsführer Ernst Ahammer und die FPÖ-Fraktion Timelkam schlossen sich den Glückwünschen an.
Gebetsroither engagiert sich seit 1975 für die Freiheitliche Partei in Timelkam. Von 1986 bis 2009 war er örtlicher Parteiobmann und 1989 übernahm er das Mandat im Gemeindevorstand. Mit Ende September dieses Jahres will er sich aus den Gemeindefunktionen zurückziehen.
Auch außerhalb der Politik war Gebetsroither aktiv. Im Jahre 1990 gründete er hauptverantwortlich das Kinderheim in Obreja in Rumänien und leitete das Projekte 3 Jahre lang. In dieser Zeit wurden eine Million Schilling in das Sozialprojekt investiert und insgesamt 3000 Arbeitsstunden ehrenamtlich aufgebracht.
„Mit seinem persönlichen Engagement hat Wilhelm Gebetsroither die Gemeinde Timelkam und die Freiheitliche Gesinnungsgemeinschaft mitgeprägt“, so Haimbuchner. „Es sind Menschen wie Willi, die mit ihrem Idealismus und mit ihrem Einsatz für die Mitmenschen eine wesentliche Stärke der Gesinnungsgemeinschaft ausmachen“, brachte Haimbuchner seine Wertschätzung für den Jubilar und seiner Familie zum Ausdruck und wünschte ihm weiterhin alles Gute und beste Gesundheit.

Weitere Meldungen