Donnerstag, 14.11.2019
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Matthias Walkner: „Im September geht’s weiter mit der Atacama Rallye“

Matthias Walkner hat bei der Rallye Dakar nach seinem schweren Sturz den sensationellen 2. Platz belegt. Wieder zu Hause standen Untersuchungen und Operationen am Plan. Gestern trat er erstmals nach der Operation am Sprunggelenk wieder im Fernsehen auf. Im Magazin Servus am Abend am 30.01.2019 sprach er über seine Gesundheit und Zukunftspläne.

Moderation: Florian Lettner

MATTHIAS WALKNER

„Im Nachhinein frag ich mich auch, wie das möglich war. Es hat von Tag zu Tag mehr weh getan. Aber ich wollte es in diesem Moment nicht wahrhaben. Und ich bin gar nicht zum Arzt gegangen, weil es gibt nur Aufhören oder Weiterfahren. Und egal ob das jetzt eingerissen oder gebrochen oder geprellt ist, es gibt in der Situation nur eine Option: und die ist ins Ziel kommen!
Matthias Walkner ist trotz Schmerzen noch eine Woche lang sensationell weitergefahren.

„Ich müsste nichts mehr operieren lassen. Aber ich hab mir 2016 beim Oberschenkelbruch auch einen Kreuzbandriss zugezogen. Und die Ärzte haben mir geraten, das jetzt richten zu lassen, nachdem ich eh zwei Monate außer Gefecht bin – darum mach ich das gleich mit!“
Matthias Walkner steht eine weitere Operation bevor.

„Den Oberschenkel habe ich gebrochen, die Schulter gebrochen, das Kreuzband gerissen und jetzt hab ich mir eben das Sprungbein gebrochen – das war es aber dann auch schon.“
Matthias Walkner hat schon einige Verletzungen hinter sich.

„Ich bin in Thalgau im Red Bull Trainingszentrum gut aufgehoben und werde da vier bis fünf Monate Reha haben. Im September geht’s weiter mit der Atacama Rallye und da hoffe ich, dass ich wieder fit bin!“ Matthias Walkner ist zuversichtlich im Herbst wieder einsatzbereit zu sein.

„Ich habe Marcel zwischen erstem und zweitem Durchgang eine Nachricht geschrieben: Die Hirschershow kann beginnen! Er hat mir echt gleich zurückgeschrieben und ich habe mir gedacht: er ist gut aufgelegt und zuversichtlich für den zweiten Durchgang.“
Matthias Walkner über seinen engen Kontakt zu Marcel Hirscher.
Diese News an Freunde schicken:
ServusTV

Verweise:

Die ganze Sendung Servus am Abend mit Talk-Gast Matthias Walkner können Sie hier in der Mediathek nachsehen

 


Weitere Artikel

Faschingseröffnung in Gmunden am 11.11.2019, 11.11 Uhr -  -

Faschingseröffnung in Gmunden am 11.11.2019, 11.11 Uhr

Fotos Hans Feitzinger

weiter lesen ...
 
Veranstaltung: Malen ohne Pinsel -  - Veranstaltung: Malen ohne Pinsel

Veranstaltung: Malen ohne Pinsel

31.01.2019

Workshop mit Künstler Stephan Unterberger

weiter lesen ...
 

LR Podgorschek und BGM Heide: Überflutungsbildprognose für Bad Ischl für noch mehr Schutz

31.01.2019

Info-Veranstaltung für Bevölkerung war ein voller Erfolg

weiter lesen ...

Gender Pay Gap: Der Equal Pay Day 2019 fällt in Österreich auf den 26. Februar

31.01.2019

Noch immer verdienen Frauen in Österreich 15,6 Prozent weniger als Männer

weiter lesen ...
 

Premiere für Spielzeugflohmarkt

31.01.2019

Hast du auch viel Spielzeug zu Hause mit dem keiner mehr spielt? Dann bist du bei unserem ersten Spielzeugflohmarkt im Otelo Bad Ischl genau richtig.

weiter lesen ...

Kinderball der Kinderfreunde Ebensee am Traunsee

Sonntag, 3.Februar 2019 Arbeiterheim Ebensee ab 14:30 Uhr

31.01.2019

Am Sonntag 3Februar 2019 ab 14 30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr ist im Arbeiterheim Ebensee wieder beste Stimmung angesagt. Der traditionelle Kinderfaschingsball, unter dem Motto „Micki Maus“, lässt wie jedes Jahr die Kinderherzen in Ebensee höher schlagen.

weiter lesen ...
 
Gmundner Einkaufsgutscheine bleiben ein Renner -  - Foto: Stadtgemeinde Gmunden

Gmundner Einkaufsgutscheine bleiben ein Renner

30.01.2019

2018 befeuerten sie mit 1,8 Mio. Euro die lokale Wirtschaft

weiter lesen ...
 
Auf Schneeschuhen in den Winter -  - Paar beim Schneeschuhwandern im tief verschneiten Böhmerwald im Mühlviertel. --Copyright: Oberösterreich Tourismus GmbH/David Lugmayr

Auf Schneeschuhen in den Winter

30.01.2019

Schneeschuhe sind eine praktische Erfindung, um die winterliche Landschaft Oberösterreichs in ihrer Stille und Ruhe zu entdecken.

weiter lesen ...
 
BAND OF RASCALS am 8. Februar im Kino Ebense -  - Fotocredit: Band of Rascals

BAND OF RASCALS am 8. Februar im Kino Ebense

30.01.2019

Freitag 8. Feburar 2019, 20:30 Uhr
BAND OF RASCALS (CAN)

weiter lesen ...
 

Die U8 und die U11 der ASKÖ Ohlsdorf wurden Regionssieger im Salzkammergut

30.01.2019

Nachdem die U8 und U11 der ASKÖ Ohlsdorf bereits ihre Gruppen in der Vorrunde des Regionscups gewinnen konnte, waren die Jungs auch beim Finalturnier erfolgreich und holten sich den Regionssieg im Salzkammergut.

weiter lesen ...

Ankündigungen Gemeinde Altmünster

30.01.2019

Der Verein „Unser Reindlmühl – Der Verein zur Dorferhaltung“ lädt auch heuer zum jährlichen Kinderfasching ein.

weiter lesen ...
 
Entlehnungs-Rekord: Stadtbücherei knackte die 50.000er Marke
 -  - Bibliothekarin Heidi Forstinger (Mitte), wurde von Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander zum Ausbildungsabschluss beglückwünscht. Links Bücherei-Leiterin Petra Stockhammer. -- Foto: Franz Reischl

Entlehnungs-Rekord: Stadtbücherei knackte die 50.000er Marke

30.01.2019

Von einer Innenstadt-Flaute merkt die Gmundner Stadtbücherei rein gar nichts

weiter lesen ...
 
Österreich fliegt mit 61 Athleten zu den Special Olympics World Summer Games nach Abu Dhabi und Dubai -  - Maier Gschwandtner Zeilinger - Special Olympics Österreich

Österreich fliegt mit 61 Athleten zu den Special Olympics World Summer Games nach Abu Dhabi und Dubai

30.01.2019

Zwei Jahre nach den großartigen Heimspielen steht für Special Olympics Österreich wieder ein internationales Großevent auf dem Programm.

weiter lesen ...
 
Willkommen im Winter-Wunderland -  - Skiregion Dachstein West am 17. Jänner 2019. - Copyright: OÖ Seilbahnholding

Willkommen im Winter-Wunderland

30.01.2019

Frau Holle hat Oberösterreichs Skigebiete reich mit Schnee beschenkt. Traumhafte Pistenverhältnisse in den Wintersport-Destinationen sind für die nächsten Wochen gesichert.

weiter lesen ...
 

Es wird das größte Kinderschneefest das es je in Gosau gegeben hat

30.01.2019

„Es wird das größte Kinderschneefest das wir bisher in Gosau veranstaltet haben“, freut sich der Vorstand der Dachstein Tourismus AG und Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding Alfred Bruckschlögl.

weiter lesen ...

Fossile Antiquitäten gesucht

30.01.2019

KNV und KWG prämieren die älteste Ölheizung Oberösterreichs

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

Nebel
Temperatur: 0 ºC
Wind: 2.6km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 100%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: -2 bis 5 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 11.12.2019
Neumond: 26.11.2019
Sonnenaufg.: 06:55
Sonnenunterg.: 16:20
 

Fr

leichter Regen
3 bis 9 ºC

Sa

bedeckt
2 bis 6 ºC

So

über­wiegend bewölkt
3 bis 11 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text