Donnerstag, 01.10.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

ServusTV – Fußball Marsch! Red Bull Salzburg rockt Europa

Am Tag vor dem Showdown in der UEFA Champions League gegen den FC Liverpool wartet ein echtes Schmankerl auf alle österreichischen Fußballfans: Über mehrere Wochen lang durfte ein Kamerateam Junuzovic, Haaland und Co. über die Schulter schauen. Das Ergebnis ist eine Doku, die einen packenden Einblick in das Innenleben des Serien-Meisters FC Red Bull Salzburg bietet.

Backstage vor dem Hit gegen Liverpool
Die perfekte Einstimmung auf den Showdown um den Aufstieg ins Achtelfinale der UEFA Champions League gegen den FC Liverpool gibts am Montag bei ServusTV zu sehen. Hautnah, persönlich, emotional und authentisch - das ist der Anspruch der Doku über Österreichs Serien-Meister FC Red Bull Salzburg. Erstmals durfte ein Kamerateam eine heimische Fußballmannschaft über mehrere Wochen so intensiv begleiten. Das Ergebnis ist eine Doku, die nicht nur Fußballfans begeistern wird. „Wir haben lange überlegt, ob wir diesen Weg mit der Doku gehen sollen. Aber durch den Umstand, dass wir einen neuen Trainer und viele neue Spieler hatten, haben wir uns entschlossen, diesen Schritt zu wagen. Dazu kommt natürlich auch noch, dass wir das Thema Innovation fest in unserem Leitbild verankert haben. Jetzt sind wir alle glücklich, weil wir sehen, was dabei herausgekommen ist“, ist Stephan Reiter, Kaufmännischer Geschäftsführer des FC Red Bull Salzburg, happy. Die Doku begleitet Zlatko Junuzovic, Erling Haaland und Co. von der Vorbereitung auf die neue Saison bis zu den packenden Matches in die Champions League und gibt spannende Einblicke in das Innenleben des aktuell besten Fußballteams des Landes.

„In unserer Mannschaft gab es anfangs schon ein paar Zweifel, ob wir das machen wollen“, erzählt Erfolgstrainer Jesse Marsch, „aber ich hatte so eine Situation ja schon bei meinen Stationen in New York und Chicago. Und ich denke, dass am Ende etwas ganz Tolles herausgekommen ist.“ Überrascht hat den US-Boy eigentlich nur eines: „Ein wenig überrascht war ich über die Reaktionen zur Pausenansprache beim Spiel gegen Liverpool. Ich muss wirklich betonen, dass die Mannschaft in der zweiten Hälfte nicht wegen meiner Rede so gut gespielt hat. Sie haben das in erster Linie selbst gemacht.“ Marschs legendäre Halbzeit-Ansprache an der Anfield Road beim Spielstand von 0:3 ist eines der Highlights der Doku, die vor allem eines bietet: Emotionen pur! Für die Spieler gehörten die ständigen Begleiter übrigens bald zur täglichen Routine. Innenverteidiger Max Wöber: „Man gewöhnt sich relativ schnell an die vielen Kameras in der Kabine.“

Fußball Marsch! Red Bull Salzburg rockt Europa, am Mo., 09.12., ab 20:15 Uhr
Extra-Tipp:
Die Doku-Serie „JEDER.MANN - Des is Soizburg“ hat das dramatische Hinspiel an der Anfield Road zu einer Überraschungsepisode 9 verarbeitet. Zu sehen gibt es diese ab Donnerstag, 05.12., ab 16:00 Uhr unter www.redbull.com/jedermann
Diese News an Freunde schicken:
ServusTV

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 29.09.2020 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 29.09.2020 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
L547 Hallstätterseestraße – Sperre eines Fahrstreifens! - in der Zeit von 28.09.-18.12.2020 -

L547 Hallstätterseestraße – Sperre eines Fahrstreifens!

in der Zeit von 28.09.-18.12.2020

Eine verkehrsabhängige Ampelregelung ist vorgesehen!

weiter lesen ...
 

Leistungsabzeichen verleihung OÖBV Gmunden 2019

06.12.2019

Am Sonntag, dem 1. Dezember 2019 fand im Schulzentrum Ebensee die Verleihung der Leistungsabzeichen des OÖBV Gmunden statt

weiter lesen ...

Charity Krampus-Aktion für das SOS Kinderdorf in Altmünster

06.12.2019

Charity Krampus-Aktion für das SOS Kinderdorf in Altmünster - Gustav, 6 Jahre, aus Gmunden gewinnt eine Perchtenmaske!!

weiter lesen ...
 

Gmunden präsentiert Stadtentwicklung Schiffslände und Hotelprojekt mit Infoabend und Ausstellung im Rathaus

06.12.2019

Auf der kostbarsten und schönsten Immoblie Gmundens, dem ehemaligen Parkhotel-Areal im Zentrum direkt am See, soll als Pendant zum Rathausplatz gegenüber ein neues Ensemble entstehen.

weiter lesen ...

ServusTV - Die Welt der Notenschlüssel und Tonleitern

06.12.2019

Hoagascht: Junges Talent am Instrument – mit Christina Ömmer, am So., 08.12., ab 19:45 Uhr

weiter lesen ...
 
Brand im Ortszentrum Hallstatt -  -

Brand im Ortszentrum Hallstatt

06.12.2019

Die Schlagzeilen der Medien überschlagen sich - Brandstiftung - Ängste der Bevölkerung - u.v.m. Hier der Tatsachenbericht der Freiwilligen Feuerwehr Hallstatt

weiter lesen ...
 
Verabschiedung von Landtagspräsident Sigl im Oö. Landtag -  - Landtagspräsident KommR Viktor Sigl bei seiner Verabschiedung im Oö. Landtag. - Quelle: Land O?-/Denise Stinglmayr

Verabschiedung von Landtagspräsident Sigl im Oö. Landtag

05.12.2019

„In den politischen Geschichtsbüchern Oberösterreichs wird Viktor Sigl einen festen Platz als großer Oberösterreicher einnehmen. Wir sind dankbar für seine jahrzehntelange Arbeit“, betont LH Stelzer.

weiter lesen ...
 
Franzl Feier 2019 in Hallstatt -  - Franzl Feier 2019 Germbunkl anschneiden - Foto Peter Csombai

Franzl Feier 2019 in Hallstatt

05.12.2019

weiter lesen ...
 

KV Metallgewerbe: 2,5 Prozent mehr Lohn für 110.000 ArbeiterInnen und 17.000 Lehrlinge

05.12.2019

Gewerkschaft PRO-GE: Mindestlohn wird in zwei Etappen auf 2.000 Euro erhöht

weiter lesen ...

In der Bäckerei zu arbeiten, beflügelt

05.12.2019

Michael Fuchsberger pendelt seit zwei Jahren von Schwanenstadt an den Caritas-Standort von invita nach Pfaffing, wo er in der Werkstatt beschäftigt ist.

weiter lesen ...
 
Stimmungsvolle Adventkonzerte und Lesung im Salzkammergut Klinikum Bad Ischl
 -  - Die Wolfgangtaler Stubn Musi und der Viergesang werden die Herzen der Besucher des Adventkonzertes zum Schwingen bringen.

Stimmungsvolle Adventkonzerte und Lesung im Salzkammergut Klinikum Bad Ischl

05.12.2019

Heuer lädt das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl wieder PatientInnen, MitarbeiterInnen und Interessierte zu zwei Adventkonzerten ein.

weiter lesen ...
 
Weihnachtsmarkt am Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck für einen wohltätigen Zweck -  - Auch dieses Jahr wieder kann man sich beim Weihnachtsbasar im Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck von der vorweihnachtlichen Stimmung anstecken lassen.

Weihnachtsmarkt am Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck für einen wohltätigen Zweck

05.12.2019

Am Mittwoch, den 18. Dezember, findet am Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt statt.

weiter lesen ...
 
Märchenhaftes Weihnachtskonzert der Ortsmusik Viechtwang -  - Ortsmusik Viechtwang

Märchenhaftes Weihnachtskonzert der Ortsmusik Viechtwang

05.12.2019

In die Welt der Märchen und Geschichten führt das heurige Weihnachtskonzert der Ortsmusik Viechtwang.

weiter lesen ...
 

Krippenausstellung im museum.ebensee

05.12.2019

Die diesjährige große Krippenausstellung im museum.ebensee bietet ganz besondere Schmankerl.

weiter lesen ...

Jede 3. Schule ist kaputt: Land OÖ muss Kürzungen im Schulsanierungsbudget endlich zurücknehmen

05.12.2019

SPÖ-Bildungssprecherin Promberger: „Schulsanierungsrucksack wächst ständig“.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

klarer Himmel
Temperatur: 6 ºC
Wind: 0.9km/h aus SSW
Luftfeuchtigkeit: 91%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 6 bis 16 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: Heute
Neumond: 16.10.2020
Sonnenaufg.: 06:52
Sonnenunterg.: 18:34
 

Fr

bedeckt
10 bis 18 ºC

Sa

leichter Regen
10 bis 22 ºC

So

klarer Himmel
8 bis 16 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text