Tischtennis: Nachwuchssuperliga in Tirol, Vorschau-Bundesligaspiel und Ortsmeisterschaften

Foto Copyright Hörmandinger
Foto Copyright Hörmandinger

Jonas Promberger wieder am Stockerl in Gruppe 1

Lukas Stüger gewinnt die Gruppe 3


Die zweite Nachwuchssuperliga in Tirol hatte es in sich.

Jonas Promberger quälte sich mit eingeklemmtem Nerv vom Samstag bis ins Halbfinale der Leistungsgruppe 1 am Sonntag. Da konnte er gegen den späteren Sieger Thomas Ziller (Salzburg) nichts mehr zulegen und verlor. Allerdings gab es kein Aufgeben für ihn. Im Spiel um Platz 3 rang er nach 1:3 - Rückstand seinen Kontrahenten noch mit 4:3 nieder. Anbetracht seines Gesundheitszustandes eine Gewaltsleistung.

Lukas Stüger gewann die Gruppe 3 souverän und steigt damit auf. Lukas leistete sich im gesamten Turnierverlauf keine Schwäche und wurde verdienter Sieger.

Der dritte im Bunde für Ebensee, Neuzugang Benjamin Girlinger, musste in Gruppe 2 ran und belegte letztendlich Rang 9. Damit legte der 10-Jährige wieder eine ordentliche Talentprobe hin.



Vorschau: Samstag, 14.12., 15:00 lädt die SPG muki Ebensee zum Bundesligahit gegen die Turnerschaft Innsbruck (mit Para-Olympicstar Kristian Gardos), Schulzentrum Pestalozziplatz, Eintritt frei.

Bereits um 9:00 beginnt die diesjährige Orts- und Vereinsmeisterschaft für HobbyspielerInnen und Nachwuchs!

Weitere Meldungen