Startschuss für Schulzentrum in Reiterndorf!

Startschuss für Schulzentrum in Reiterndorf!
Startschuss für Schulzentrum in Reiterndorf!

Bad Ischl setzt Akzente und steht dieses Jahr im Zeichen zahlreicher zukunftsweisender Bauprojekte. Die Stadtgemeinde investiert kräftig in die städtische Infrastruktue und geht mehrere Vorhaben im Wasser- und Kanalbau, Straßensanierungen sowie Sportanlagen- und Schulbauten an!
Die Erweiterung der Volksschule in Pfandl steht bereits bereits vor der Fertigstellung. Das umfassendste Projekt ist allerdings der Neubau des Schulzentrums in Reiterndorf, in dem die Schülerinnen und Schüler der VS- Concordia und der Förderschule untergebracht werden. In diesem Gebäude wird zudem eine Krabbelstube mit vier Gruppen und die neue Landesmusikschule, die erweiterten Anforderungen entsprechen kann, errichtet.
Dieser neue Bildungsstandort ermöglicht vielfältige Kooperationen zwischen Volksschule und Landesmusikschule!
„Es war ein langer und steiniger Weg. Bereits 2015 konnte Bürgermeister Hannes Heide der Trinkhalle Mal die ersten Pläne des Schulzentrums präsentieren. Viele Gespräche und Verhandlungen haben in den letzten Jahren stattgefunden und jetzt ist es endlich soweit“, freut sich Bürgermeisterin Ines Schiller, das in der letzten Sitzung des Bad Ischler Gemeindrates einstimmig der Finanzierungsplan beschlossen werden konnte.
„Um allen Kindern und Jugendlichen gute Zukunftschancen zu ermöglichen, ist eine umfassende und qualitativ hochwertige Bildung und Betreuung unerlässlich! Diese kann ausschließlich eine zeitgemäße und flexible Infrastrukur garantieren,“ so die Bürgermeisterin.
„Jetzt können die nächsten Schritte gesetzt werden, um mit dem für Bad Ischl so wichtigen Schulbau zu beginnen,“ stellt Vizebürgermeister und Baustadtrat Thomas Loidl fest.

Weitere Meldungen