Erfolgreiche Suchaktion

Ein 81-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck verständigte am 24. Juli 2020 gegen 21:20 Uhr die Polizei und gab an, dass seine 78-jährige Lebensgefährtin abgängig sei. Sie habe das Haus gegen 18:30 Uhr mit leichter Bekleidung verlassen und sei seitdem nicht mehr zurückgekommen. Er habe auch bereits die Lieblingsplätze seiner Lebensgefährtin abgesucht. Da die Frau in der Nähe des Wohnhauses und auch an den angrenzenden Seegrundstücken nicht gefunden werden konnte, wurde nach Rücksprache mit dem Journaldienst der Bezirkshauptmannschaft eine Suchaktion eingeleitet. An dieser waren mehrere Polizeistreifen, eine Diensthundestreife, die Feuerwehr, die Wasserrettung sowie die Rettung beteiligt. Die Frau konnte schließlich gegen 23:10 Uhr in einem angrenzenden Waldstück stark unterkühlt am Boden liegend aufgefunden und anschließend in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck gebracht werden.

Weitere Meldungen

Zwei Fahrzeuglenker leicht verletzt

Grundlsee, Bezirk Liezen. – Bei einer Kollision zwischen einer 59-jährigen Pkw-Lenkerin und einem 37-jährigen Pkw-Lenker, Freitagnacht, 24. Juli 2020, wurden beide aus dem Bezirk Liezen stammenden Fahrzeuglenker leicht verletzt.

weiter lesen ...