Altmünsters wetterfeste Fußballerinnen boten auch dem Favorit Krenglbach lange Paroli!

Boten dem Favoriten erstaunlich lange herzhaft Paroli: Altmünsters Fußballerinnen! (Foto: privat)
Boten dem Favoriten erstaunlich lange herzhaft Paroli: Altmünsters Fußballerinnen! (Foto: privat)

Auch ein heftiges Gewitter beim Aufwärmen konnte die wetterfesten Fußballerinnen des FC Altmünster und des Lt1- O.Ö. Titelfavoriten SV Fenastra Krenglbach gestern beim Testspiel im Traunstein Stadion nicht stoppen.

Ab dem Anpfiff um 19.30 Uhr durch Leopold Moser begleitete Dauer- Regen während der ersten Hälfte die couragierte Heimelf, die gegen den hohen Favoriten das Spiel überraschend ausgeglichen hielt. In der Innenverteidigung konnten die „Youngsters“ Emilie Hametner (14 Jahre) und Valerie Hametner (16) gemeinsam mit Anabel Stephan und den „Stelzhammer-Sisters“ die gegnerische Offensive in Schach halten, Torhüterin Kathi Hrouda schaffte sogar ein „shut out“ bis zur Pause. Die Gastgeberinnen fanden ebenfalls einige Halb-Chancen vor, scheiterten aber an der routinierten Innenverteidigung der Gäste, deshalb lautete der Pausenstand 0:0.


Routiniers scorten in der zweiten Spielhälfte


Krenglbachs Cheftrainer Reinhard Buchner brachte im weiten Spielabschnitt mit Sarah Lackner und Sarah Nowak 2 absolute Topstürmerinnen und belebte dadurch das Angriffsspiel enorm. Lackner und Lena Schwetz konnten schließlich auch die beiden Treffer zum 2:0 (0:0) -Erfolg Krenglbachs beisteuern.


Altmünsters Jugend verblüffte

Altmünster-Coach Jürgen Wabisch war dennoch hochzufrieden: „Diese Sonderleistung meiner Mannschaft war nicht zu erwarten, da kann ich nur gratulieren. Gegen eine derart spielstarke Mannschaft haben meine Mädels mit dem Kampf um die letzten Zentimeter dagegengehalten, Kenglbach war für uns ein Gradmesser, wie weit wir uns mit der so jungen Mannschaft bis jetzt entwickelt haben. Vor Rückschlägen sind sie gerade wegen ihrer Jugend nicht gefeit, aber der Trainingseifer macht sich eben bezahlt und wenn Ehrgeiz und Eifer so anhalten, wird es für mich sogar schwierig, die richtige Wahl bei der Mannschaftsaufstellung zu treffen (lächelt).


Torschützin aus Bad Goisern

Torjägerin Sarah Lackner aus Bad Goisern, , als frühere ÖFB- U19 Teamstürmerin prominenteste Fußballerin auf dem Platz, kommentierte: „ in der ersten Hälfte war es für die Kolleginnen auch witterungsbedingt, sehr schwierig zuspielen, in der 2. Hälfte haben wir dann zeitweise auf 1 Tor gespielt, aber irgendein Bein war immer dazwischen. Die Gegenwehr unserer Gastgeber war stark, am kommenden Samstag empfangen wir um 17.00 Uhr daheim den Bundesligisten SV Horn.

Weitere Meldungen

Quelle: ff-badischl.at

Lieferwagen in Bad Ischl geborgen

Mittwoch, 29. Juli 2020. Viele Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl machten sich gerade bereit für den heutigen Arbeitstag, als sie um 06:15 Uhr zu einem Einsatz mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurden.

weiter lesen ...