In den letzten Wochen war wieder so einiges los beim Ischler Ferienhit

Foto Hip Hop Tanzen
Foto Hip Hop Tanzen

Der Ferienhit Bad Ischl startete auch heuer wieder in einen erlebnisreichen Sommer: viele Veranstaltungen waren sofort ausgebucht, für einige gibt es sogar Zusatztermine.

Besonderer Beliebtheit erfreute sich die Veranstaltung „Basteln mit und für die Natur“.

Es wurde ein Nützlingshotel aus einer Dose gestaltet, Schneckenhäuser bemalt und Saatbomben gebaut. Am Ende gab es sogar ein selbstgemachtes Jogurteis.

Bei einer von der Dipl. Heilpflanzenpädagogin Mittendorfer-Lichtenegger in Zusammenarbeit mit der Gesunden Gemeinde organisierten Kräuterwanderung am Kalvarienberg übten sich die Kinder in der ersten Woche beim Kräutersuchen.

Gemeinsam wurde die Wiese erforscht und alle gefundenen Kräuter besprochen. Zum Abschluss gab es eine Kräuterjause und einen leckeren Wiesendudler zum Trinken. Ein Kräutermärchen durfte dabei auch nicht fehlen!

Die Veranstaltungen mit Tieren, darunter „Rund um’s Pferd“, „Voltigieren“, „Ein Vormittag mit den Therapiehunden“, „Lamawanderung“ und ein „Besuch beim Imker“ fanden bei den teilnehmenden Kindern ebenso großen Anklang.

Es konnte viel Wissenswertes über die Tiere mitgenommen werden.

Kreativ Begeisterte konnten bei den Veranstaltungen „Bücher, Blöcke, Hefte, Merkhefterl“ und „Kuscheltier Ich bin Ich“ ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Es entstanden liebevoll gestaltete Bücher und Kuscheltier zum Mit nach Hause nehmen.

Auch der Sport kam in den ersten drei Ferienwochen nicht zu kurz:

Vom „Klettern“, über „Wassersportschnuppern“ und „Hip-Hop-Tanzen“ wurde wieder so einiges geboten.

Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und möchten uns in diesem Zusammenhang nochmals herzlich für das Engagement und die Unterstützung aller Veranstalterinnen und Veranstalter bedanken.

Eine Übersicht der noch stattfindenden Veranstaltungen finden Sie auf der Homepage des Ferienhit Bad Ischl (www. ferienhit-badischl.at).

Wir freuen uns auf weitere spannende Wochen mit einer Vielzahl von Veranstaltungen!

Weitere Meldungen