Neues Team rund um Lokalmatador Promberger

Sektionsleiter Herbert Riedler (r.) ist mit Ivan Karabec ein echter Coup gelungen -- (Copyright: SPG muki Ebensee)
Sektionsleiter Herbert Riedler (r.) ist mit Ivan Karabec ein echter Coup gelungen -- (Copyright: SPG muki Ebensee)

Nach dem Abgang der verdienten Spieler Martin Leonhartsberger (Wechsel zu Mauthausen) und Florian Fenyvesi (Studium Budapest), erfolgte ein radikaler Umbau der Ebenseer Bundesliga-Mannschaft rund um Jonas Promberger. Schon vor „Corona“ wurde Sektionsleiter Herbert Riedler auf dem Transfermarkt fündig und „angelte“ zwei interessante Spieler. Die Nummer 1 des neuformierten Teams ist demnach Ivan Karabec aus Tschechien. Der 39-jährige Legionär kommt mit einer höchst spannenden Visitenkarte an den Traunsee. Aufgrund einer Armbehinderung ist Ivan Paralympic-Spieler und wurde 2000 in Sidny sogar Olympiasieger. Darüber hinaus konnte er zahlreiche WM-Erfolge für sich verbuchen. In Tschechien spielte er jahrelang für Havirov in der höchsten Spielklasse. „Ivan hat das Zeug, sich in Ebensee als Publikumsmagnet zu etablieren“, ist Riedler überzeugt von der Neuverpflichtung. Der zweite Neue ist Christian Wolf, er spielte zuletzt bei Oberndorf. Sein Verein löste sich auf und somit wurde der „Mister Vienna 2016“ für Ebensee frei. Lokalmatador Jonas Promberger hat sich schon bestens bei seinen Trainingskollegen vom Herren-Nationalteam in Stockerau eingelebt und gibt für die kommende Saison die Mission „Stockerlplatz“ aus. Nach dem Bundesligaeröffnungsturnier in Salzburg anfangs September kommt es bereits am Sonntag, 13. September zum „Kracher“ der 1. Runde. Der Titelfavorit Mauthausen empfängt Ebensee. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit den Neo-Mauthausnern Oberfichtner und Leonhartsberger, die Ebensee in die Bundesliga führten. Für Brisanz ist also gesorgt. Das erste Heimspiel Ebensees steigt allerdings erst im Oktober. Coronabedingt gibt es noch das große Fragezeichen hinter den Doppelbegegnungen. Diesbezüglich und auch was mögliche Reisebeschränkungen anlangt, herrscht noch großes Zittern vor dem Saisonstart.

Weitere Meldungen

Fotos Kurt Schmidsberger

Salzkammergut Shuttle-Service

Der Salzkammergut Shuttle-Service bildet eine große Reichweite hinsichtlich Mobilität und umfasst folgende Regionen im Salzkammergut: Traunsee-Almtal, Ausseerland, Dachstein Salzkammergut und Bad Ischl.

weiter lesen ...
Foto (C) TC Bad Ischl: Am 29. August findet das traditionelle Holzschlägerturnier beim TC Bad Ischl statt - ein nostalgischer Spaß für Jung und Alt.

TC Bad Ischl - Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung beim TC Bad Ischl: Zwischenbilanz einer sehr fordernden Saison

Am vergangenen Freitag wurde die Jahreshauptversammlung des TC Bad Ischl abgehalten. Coronabedingt war sie damals im März abgesagt worden.

weiter lesen ...