Dienstag, 20.10.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Transferbstätigung: US-Toptalent kommt zu den Roten Bullen

Der FC Red Bull Salzburg holt mit Brenden Russell Aaronson einen jungen talentierten Spieler aus der amerikanischen Major League Soccer (MLS) an die Salzach. Der 19-jährige US-Amerikaner kommt in der Wintertransferzeit von Philadelphia Union und unterschreibt bei den Roten Bullen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.


MLS und US-Team

Für seinen derzeit noch aktuellen Klub hat Aaronson bisher schon 51 Einsätze in der MLS absolviert, bei denen ihm sieben Tore bzw. fünf Assists gelangen. Im vergangenen Februar gab der offensive Mittelfeldmann gegen Costa Rica auch sein Debüt im US-Nationalteam.

Der 19-Jährige wird die laufende MLS-Saison noch mit Philadelphia Union zu Ende spielen und wechselt dann mit der Winterpause 2020/21 zum FC Red Bull Salzburg.

Brenden Aaronson wird bei den Roten Bullen mit der Rückennummer 11 auflaufen.


Daten

Geboren: 22. Oktober 2000

Größe: 1,78 m

Letzter Klub: Philadelphia Union

Position: Mittelfeld


Statements

Sportdirektor Christoph Freund meint zu diesem Transfer: „Brenden Aaronson gilt als eines der größten Talente der MLS, seine Dynamik und seine Präsenz am Platz sind für einen 19-Jährigen außergewöhnlich. Trotz seines jungen Alters hat er auch schon ein ausgezeichnetes Gefühl für die richtigen Entscheidungen am Platz. Mit seiner Art, Fußball zu spielen, passt Brenden perfekt zu uns, und wir freuen uns schon jetzt auf ihn.“


Brenden Aaronson erklärt zu seinem Wechsel im Winter: „Ich freue mich darauf, das nächste Kapitel meiner Karriere beim FC Red Bull Salzburg zu beginnen. Als junger Spieler konzentriere ich mich darauf, meine Fähigkeiten weiter zu verbessern, und ich habe genau beobachtet, wie Salzburg unglaubliche Talente entwickelt hat. Die Art und Weise, wie hier Fußball gespielt wird, kommt meinem Spielstil, der offensiv und von hohem Pressing geprägt ist, sehr entgegen. Damit ist das für mich der perfekte nächste Schritt. Ich bin so dankbar für diese Möglichkeit und kann es kaum erwarten, mit dem Training zu starten.“

Der FC Red Bull Salzburg holt mit Brenden Russell Aaronson einen jungen talentierten Spieler aus der amerikanischen Major League Soccer (MLS) an die Salzach. Der 19-jährige US-Amerikaner kommt in der Wintertransferzeit von Philadelphia Union und unterschreibt bei den Roten Bullen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.


MLS und US-Team

Für seinen derzeit noch aktuellen Klub hat Aaronson bisher schon 51 Einsätze in der MLS absolviert, bei denen ihm sieben Tore bzw. fünf Assists gelangen. Im vergangenen Februar gab der offensive Mittelfeldmann gegen Costa Rica auch sein Debüt im US-Nationalteam.

Der 19-Jährige wird die laufende MLS-Saison noch mit Philadelphia Union zu Ende spielen und wechselt dann mit der Winterpause 2020/21 zum FC Red Bull Salzburg.

Brenden Aaronson wird bei den Roten Bullen mit der Rückennummer 11 auflaufen.


Daten

Geboren: 22. Oktober 2000

Größe: 1,78 m

Letzter Klub: Philadelphia Union

Position: Mittelfeld


Statements

Sportdirektor Christoph Freund meint zu diesem Transfer: „Brenden Aaronson gilt als eines der größten Talente der MLS, seine Dynamik und seine Präsenz am Platz sind für einen 19-Jährigen außergewöhnlich. Trotz seines jungen Alters hat er auch schon ein ausgezeichnetes Gefühl für die richtigen Entscheidungen am Platz. Mit seiner Art, Fußball zu spielen, passt Brenden perfekt zu uns, und wir freuen uns schon jetzt auf ihn.“


Brenden Aaronson erklärt zu seinem Wechsel im Winter: „Ich freue mich darauf, das nächste Kapitel meiner Karriere beim FC Red Bull Salzburg zu beginnen. Als junger Spieler konzentriere ich mich darauf, meine Fähigkeiten weiter zu verbessern, und ich habe genau beobachtet, wie Salzburg unglaubliche Talente entwickelt hat. Die Art und Weise, wie hier Fußball gespielt wird, kommt meinem Spielstil, der offensiv und von hohem Pressing geprägt ist, sehr entgegen. Damit ist das für mich der perfekte nächste Schritt. Ich bin so dankbar für diese Möglichkeit und kann es kaum erwarten, mit dem Training zu starten.“

Diese News an Freunde schicken:
FC Red Bull Salzburg

Verweise:

Video-Clip: So kickt Brenden Aaronson

 


Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 20.10.2020 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 20.10.2020 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Franz Josef Fahrt in Bad Ischl - Fotos Hans Feitzinger -

Franz Josef Fahrt in Bad Ischl

Fotos Hans Feitzinger

Seit 2011 findet jährlich am dritten Wochenende im Oktober in Bad Ischl die FranzJosefsFahrt statt, ausgeschrieben für Motorräder bis Baujahr 1929

weiter lesen ...
 

Lehrlingsbonus 2020 – jetzt noch sichern!

WKO Gmunden – informiert

16.10.2020

weiter lesen ...

Einladung zum evangelischen Gottesdienst in Hallstatt/Obertraun

18.10.2020

16.10.2020

weiter lesen ...
 

Was haben China und Portugal gemeinsam?

WIFI Gmunden/Bad Ischl erweitert Angebot

16.10.2020

Sprachkurse in Gmunden/Bad Ischl - Alles unter dem Motto „Lernen ohne Druck und Stress“.

weiter lesen ...

Das Kuchltheater ist neuer Klimabündnis-Betrieb!

16.10.2020

wie gut Klimaschutz in der Gastronomie gelebt werden kann, zeigt das Kuchltheater in Bad Ischl

weiter lesen ...
 
Keine Angst bei einem Feueralarm - FF-Pfandl besuchte VS Pfandl -  - Fotos © FF-Pfandl

Keine Angst bei einem Feueralarm - FF-Pfandl besuchte VS Pfandl

16.10.2020

Nach dem Brand in der Volksschule Pfandl am 23. September, besuchten HBI Herbert Landl, OBI Florian Bramberger und Zeugwart Florian Gschwandtner am vergangenen Mittwoch die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Pfandl.

weiter lesen ...
 
Wechsel im Goiserer ÖVP Gemeinderat! -  - Foto: ?-VP Bad Goisern / vl. GR Josef Held, GV Hansjörg Peer

Wechsel im Goiserer ÖVP Gemeinderat!

16.10.2020

Berufliche Veränderungen führten diesen Herbst dazu, dass sich die bisherige
OÖVP Fraktionsobfrau Doris Schlömmer entschloss, ihre Funktion niederzulegen.

weiter lesen ...
 
AK Gmunden lud zu regem Austausch über drängende Probleme von Jugendlichen am Übergang von der Schule ins Berufsleben -  - Anita Buchegger-Traxler von der Koordinierungsstelle AusBildung bis 18 Oberösterreich, Franz Spiesberger von der Bildungsdirektion OOE, Barbara Bart vom Team Jugendnetzwerke der AKOOE und Peter Plank vom AMS (v.l.n.r.).

AK Gmunden lud zu regem Austausch über drängende Probleme von Jugendlichen am Übergang von der Schule ins Berufsleben

16.10.2020

Nachdem der letzte Jugendnetzwerk-Dialog im Frühjahr aufgrund der Covid-19-Situation online stattfinden musste, lud die AK erneut zum persönlichen Austausch der Partner/-innen der Jugendnetzwerke der AK OÖ in den Bezirken Gmunden und Vöcklabruck.

weiter lesen ...
 

Beil aus der Jungsteinzeit gestohlen

16.10.2020

Ein bisher unbekannter Täter stahl um den 20. September 2020 aus einer Vitrine in einem Gasthaus in Traunkirchen ein aus der Jungsteinzeit stammendes Steinbeil.

weiter lesen ...

Die Pop-up Genusstour „JRE Chefs Dialog by Miele“

16.10.2020

Die Pop-up Genusstour „JRE Chefs Dialog by Miele“ –
das Genuss-Projekt an außergewöhnlichen Plätzen für fulminante kulinarische Erlebnisse konnte im Herbst erfolgreich weitergeführt werden.

weiter lesen ...
 
SPORT 2000 Österreich - A3 SPORT neuer Verbandspartner in Tschechien und Slowakei
 -  - Mit A3 SPORT als neuem Partner stärkt SPORT 2000 seine Präsenz in Tschechien und der Slowakei. 
Credits: SPORT 2000

SPORT 2000 Österreich - A3 SPORT neuer Verbandspartner in Tschechien und Slowakei

16.10.2020

Mit Anfang September zählt einer der bedeutendsten Sportfachhändler in Mitteleuropa, A3 SPORT, mit insgesamt 75 Stores in Tschechien, der Slowakei und Deutschland zu SPORT 2000.

weiter lesen ...
 
Wenn die Kräfte schwinden: Mangelernährung im Alter
 -  - Prim. Dr. Peter Dovjak, Leiter der Akutgeriatrie und Remobilisation am Salzkammergut Klinikum Gmunden. 
Bildquelle: OOEG

Wenn die Kräfte schwinden: Mangelernährung im Alter

16.10.2020

GMUNDEN. In den wohlhabenden Ländern der Erde steigt die Zahl der fettleibigen Menschen im höheren Alter merklich.

weiter lesen ...
 
Bienenfreundliches Bad Goisern -  -

Bienenfreundliches Bad Goisern

16.10.2020

Goisern gehört zu jenen OÖ Gemeinden, die sich 2020/21 am Projekt beteiligt.

weiter lesen ...
 

Unfall-Lenker verwandelt Radweg in Schlachtfeld

15.10.2020

LAAKIRCHEN. In ein regelrechtes Schlachtfeld verwandelte gestern in den Abendstunden der Lenker eines Unfallfahrzeuges den Radweg in der Reintalstraße.

weiter lesen ...

Aktuelle Situation Covid-19 in OÖ (Stand 15. Oktober 2020, 15:00 Uhr)

15.10.2020

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

bedeckt
Temperatur: 7 ºC
Wind: 1.3km/h aus W
Luftfeuchtigkeit: 96%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 3 bis 13 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 31.10.2020
Neumond: 15.11.2020
Sonnenaufg.: 07:19
Sonnenunterg.: 17:57
 

Mi

bedeckt
6 bis 17 ºC

Do

bedeckt
9 bis 18 ºC

Fr

leichter Regen
10 bis 17 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text