Schwanenstadt erlässt den Gastronomen weiterhin die Schanigarten-Gebühr

Quelle BG
Quelle BG

Kaum eine Branche leidet so sehr an der Corona-Pandemie wie die Gastronomie. Seit dem Ausbruch vor einem Jahr waren die Gaststätten häufiger geschlossen als geöffnet. Seit dem harten Lockdown sind die Lokale nun wieder komplett geschlossen, nur mehr die Abholung von Speisen und Getränken ist erlaubt. 

Der Stadtrat der Stadt Schwanenstadt hat den Gastronomen bereits im Vorjahr die festgelegten Standgebühren für ihren Schanigarten erlassen. Nun wurde beschlossen, dass auch im heurigen Jahr keine Standgebühren verrechnet werden, um den Gastronomiebetrieben eine bescheidene Unterstützung für die krisenbedingten Umsatzeinbußen zu gewähren.

Es ist zu hoffen, dass bald eine Rückkehr zur Normalität durch die Impfung für uns möglich sein wird und dass unsere Gastronomiebetriebe für die Sommersaison eine Perspektive haben.

Weitere Meldungen

Drogen im Darknet bestellt

Nachdem am 23. Juli 2020 Beamte des Zollamtes Wien eine Postsendung mit 200 Stück XTC-Tabletten, adressiert an einen damals 17-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden, sichergestellt hatten, wurde von der Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung angeordnet.

weiter lesen ...