Führerscheinneuling prallte mit Auto gegen Baum

Mit seinem Auto kam ein 17-jähriger Führerscheinneuling am 25. April 2021 von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Zwei der drei Insassen wurden bei dem Unfall verletzt. Der 17-Jährige aus dem Bezirk Gmunden war gegen 19:40 Uhr auf der Linzer Straße in Bad Ischl in Richtung Baumit unterwegs. In einer starken Linkskurve dürfte der Fahranfänger die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Er geriet auf die gegenüberliegende Fahrbahn und prallte mit dem Pkw gegen einen Baum. Beim Unfall wurden der Lenker und zwei der drei weiteren Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Eine 17-Jährige und ein 15-Jähriger, die auf der Rückbank saßen, wurden mit der Rettung ins Salzkammergut Klinikum Bad Ischl eingeliefert. Ein Alkotest, der mit dem Lenker durchgeführt wurde, war negativ. Das Fahrzeug wurde durch die FF Bad Ischl und die FF Rettenbach geborgen.

Weitere Meldungen

Wanderer schwer verletzt

Ein 60-jähriger Wanderer aus dem Bezirk Gmunden bestieg am 24. April 2021 den Berggipfel Steineck auf einer Seehöhe von 1418 Meter im Gemeindegebiet von St. Konrad.

weiter lesen ...
SV Guntamatic Ried 2:1-Heimsieg über den SKN St. Pölten -- Fotos Klein Helmut

SV Guntamatic Ried 2:1-Heimsieg über den SKN St. Pölten

Fotos Klein Helmut

n der 27. Runde der tipico Bundesliga feiert die SV Guntamatic Ried einen 2:1-Heimsieg über den SKN St. Pölten. Ante Bajic (50.) brachte die Wikinger in Front, ehe Luan (62.) der Ausgleichstreffer gelang. In der 70. Spielminute besorgte Marcel Ziegl per Freistoß-Direkttreffer den 2:1-Endstand.

weiter lesen ...